Gaspedal defekt

  • naja was heisst empfehlen, ich kann dir eins bzw. zwei nennen. du kannst dir das icarsoft i810 nehmen, dass ist ein universelles. bei meinem 16ner A funktioniert es, kann damit codes lesen und löschen. ich find es nur gut das man sich vorab informieren kann was ist kaputt, was muss gemacht werden und wie ernst ist eine sache.


    i810 universal 54 €


    oder


    i902 99 €


    oder


    OP V2.0 139 €



    je nach dem wieviel du für so ein spielzeug hinlegen möchtest und wieviele infos du über dein auto und seine probleme du haben möchtest :D

  • Danke für die Links. Werde mich die kommenden Tage mal etwas mit dem Thema beschäftigen. Wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass es eine Störung anzeigt. Noch dazu, wenn die Werkstatt erst wieder ab 07.01.2020 offen ist. Könnte zwar zu dem großen Händler in der Nähe fahren, aber da hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht ...

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • So, das Pedal plus sensor wurden ausgetauscht. Opel hat eine neue Generation von Sensoren im Angebot da der Fehler auch bei anderen Modellen auftauchte.
    Seitdem keine Probleme mehr. Und kein Cent bezahlt.
    Zum Glück hatte ich bei der letzten Inspektion eine zusätzliche Versicherung ( Garantieverlängerung) abgeschlossen.

  • So, das Pedal plus sensor wurden ausgetauscht. Opel hat eine neue Generation von Sensoren im Angebot da der Fehler auch bei anderen Modellen auftauchte.
    Seitdem keine Probleme mehr. Und kein Cent bezahlt.
    Zum Glück hatte ich bei der letzten Inspektion eine zusätzliche Versicherung ( Garantieverlängerung) abgeschlossen.


    Da haste echt Glück gehabt, daste nichts hast zahlen müssen. Wir hatten am Corsa meiner Frau das gleiche Problem. Und dachten, wir zahlen nichts, da wir diese "Big-Deal-5-Jahres-Garantie" haben. Aber Pustekuchen. Nachdem am Gaspedal der Sensor kaputt war, das Teil aber nicht einzeln getauscht werden kann, sondern man die ganze Box tauschen muss, hat uns das mal eben 139,-- € + Einbau gekostet. Und die Garantie schiesst defekte Sensoren ausdrücklich aus. ;(

  • Ja, stimmt. Ist was anderes. Aber der FOH meinte, dass Sensoren gernerell nicht in der Garantie wären, da sie ähnlich wie Verschleißteile gewertet werden. Was sich für mich allerdings etwas komisch anhört.

  • Ja, stimmt. Ist was anderes. Aber der FOH meinte, dass Sensoren gernerell nicht in der Garantie wären, da sie ähnlich wie Verschleißteile gewertet werden. Was sich für mich allerdings etwas komisch anhört.

    Normalerweise steht alles in den Garantiebedingungen was gemacht wird und was nicht. Hast dort mal reingeschaut?
    Heutzutage besteht doch das halbe Auto aus irgendwelchen Sensoren. Wenn die alle ausgeschlossen sein sollen, kannst du mir der Garantie auch nur die Hälfte anfangen. Außerdem, wo soll denn ein Sensor Verschleiß haben? Was soll denn da abnutzen? Die Kontakte etwa? Ich hätte mich damit nicht zufrieden gegeben.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: