Gaspedal defekt

  • wo soll denn ein Sensor Verschleiß haben? Was soll denn da abnutzen?

    du bist technisch nicht wirklich versiert oder ?


    elektronikbauteile sind stressbauteile, sie stehen extrem unter wärme und kälte-stress, winzig kleine bauteile die schlecht ihre abwärme loswerden, mit kälte klarkommen müssen.


    mal ein beispiel, an einer energiesparlampe was geht da am häufigsten kaputt ? oder an led-lampen ? nicht die led oder das gasgemisch in der energiesparlampe sondern die elektronik davor geht kaputt. weil sie unter hitzestress leiden.


    am auto genau das selbe und deswegen wird nie ein hersteller bzw. ein händler darauf eine garantie geben.

  • du bist technisch nicht wirklich versiert oder ?
    elektronikbauteile sind stressbauteile, sie stehen extrem unter wärme und kälte-stress, winzig kleine bauteile die schlecht ihre abwärme loswerden, mit kälte klarkommen müssen.


    mal ein beispiel, an einer energiesparlampe was geht da am häufigsten kaputt ? oder an led-lampen ? nicht die led oder das gasgemisch in der energiesparlampe sondern die elektronik davor geht kaputt. weil sie unter hitzestress leiden.


    am auto genau das selbe und deswegen wird nie ein hersteller bzw. ein händler darauf eine garantie geben.

    Und du weißt scheinbar nicht was VERSCHLEIß bedeutet:


    "Verschleiß bezeichnet den fortschreitenden „Materialverlust aus der Oberfläche eines festen Körpers, hervorgerufen durch mechanische Ursachen, d. h. Kontakt und Relativbewegung eines festen, flüssigen oder gasförmigen Gegenkörpers“,also den Masseverlust (Oberflächenabtrag) einer Stoffoberfläche durch schleifende, rollende, schlagende, kratzende, chemische und thermische Beanspruchung. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird Verschleiß auch mit anderen Arten der Abnutzung gleichgesetzt."


    Das was du mir da erzählen willst hat NICHTS mit VERSCHLEIß zu tun! Das elektronische Bauteile kaputt gehen können ist mir durchaus bewusst. Hier war aber die Begründung, dass der Sensor ein VERSCHLEISSTEIL sein soll. Wo findet denn da ein Materialverlust statt? Durch die Hitze wird das Material weniger und löst sich in Luft auf?
    Und wenn der Hersteller es wollen würde, würde dieses Bauteil 100 Jahre halten können. Man muss nur die richtigen Materialien in der richtigen Stärke einsätzen. In New York gibt es eine Glühlampe, die leuchtet seit den 1890!!! Jahren. Und warum? Weil das Verhältnis zwischen Material und der Leistung (nur noch 4 Watt) einfach stimmt!

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Also mein FOH hat kein Problem mit mir. Mein Verkäufer hat mir frohe Weihnachten gewünscht, dann noch zum Geburtstag gratuliert und am 31.12. auch noch einen guten Rutsch gewünscht. Und mein Werkstattmeister, wo ich am 30.12. noch einmal hin musste, hat mir auch einen guten Rutsch gewünscht und gemeint, wenn was mit dem Auto ist, soll ich jederzeit vorbei kommen.
    Ich verlange ja auch nicht mehr als mir gem. Vereinbarungen (hier halt Garantie genannt) zusteht. Dafür hat er ja von mir auch mein Geld bekommen!!! Und ein Vertrag ist für beide Seiten erst einmal bindend. ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • naja was soll man jetzt anderes erwarten was da kommen soll ?
    ich drück es mal anders aus, man kann das eine sagen und tun und das andere denken ;)
    und ich könnte es noch anders ausdrücken, man ist zur nettigkeit angehalten, selbst wenn...

  • Mr.Country: Das du immer erst einmal schlecht denkst ist mir schon aufgefallen!
    Ich arbeite in einem Bereich, wo ich sehr viel Kontakt mit Menschen habe, auch mit sehr vielen internationalen Menschen. Und da merkt man schon sehr schnell, wenn etwas nur aufgesetzt ist (nennen wir es einfach mal die diplomatische Freundlichkeit ;) ), oder wenn es ernst gemeint wird. Und mit meinem Verkäufer habe ich mich von Anfang an super verstanden und mit meinem Werkstattmeister auch. Und am Ende liegt es auch immer an einem selber, wie man sich dem gegenüber verhält. Aber ich denke das verstehst du nicht!

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dave1972 ()

  • ich denke nie schlecht, ganz im gegenteil. meine einstellung ist eher positiv ausgerichtet. ich denke nicht: "oh was für ein spacken..."
    meine einstellung ist: "den spacken bin ich auch gleich wieder los..." :D


    deswegen komme ich auch mit spacken zurecht, ich denke auch...sie sind so, man muss sie so nehmen wie sie sind. die können auch nichts für ihre geburt und erziehung :whistling:

  • Ich denke nicht dass das gerade mit dem Problem zu zun hat.


    Fakt ist eins, ein Sensor ist nach so kurzer Zeit mit Sicherheit kein Verschleißteil und muß auch im Rahmen der Garantie ersetzt werden. Das so manch ein Händler sich da vielleicht versucht herauszuwinden ist nichts neues, aber man muß sich ja nicht alles gefallen lassen.
    Ich persönlich würde da auch keinen Cent für bezahlen wenn ich noch Garantie hätte und ob er mich dann lieber gehen statt kommen sieht is mir dann auch egal. Kostet schließlich mein Geld und nicht seins.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Na dann reihe ich mich hier mal mit meinem Insignia 07/17, 170 PS Diesel, ein.....Seit letzten Freitag steht er mit defektem Gaspedalsensor beim FOH und das Teil ist nicht lieferbar....prima! Antrag auf kostenlosen Mietwagen kann erst am Freitag gestellt werden. Super, wenn man gerade Urlaub hat und den eigentlich für Ausflüge und Erledigungen nutzen wollte....