Spot in der Innenleuchte leuchtet nicht

  • Hab' einen Automatik mit Ambiente-Beleuchtung, und meine LED leuchtet.


    Ist ähnlich wie bei meinem Civic, da gab's auch so 'ne kleine blaue LED, somit ist der Schalthebel besser sichtbar im Dunkeln. War ein nettes Gimmick, muss ich sagen. Es soll ja nicht ständig blenden oder so...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • In voller Schönheit... ?( Die 3 lächerlichen Lichtleisten? In nur einer Farbe? Und nicht mal hinten in den Türen :thumbdown:
    Noch mal zu der leuchte bzw. dem Spot; kann das sein das das nur beim Schalter ist und nicht bei Automatik? Die Schaltkulisse beim Automatik ist ja beleuchtet.

    Ok, ich gebe ja zu, jetzt habe ich übertrieben :D

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • doch die sollten schon leuchten, ich denke eher das die led kaputt ist wenn es nicht am stecker liegt, bzw. sogar an den kleinen leiterplatte da oben drinne...
    wenn da oben eine led drinne ist dann muss sie auch leuchten ;)


    weisst du wie die innenleuchte raus geht ?

    Nein, weiss ich noch nicht. Wollte mich am Wochenende aber mal drüber hermachen.

  • Ist ähnlich wie bei meinem Civic, da gab's auch so 'ne kleine blaue LED

    Der Vectra C hatte es auch. Ist eine gute Idee. Meine leuchtet auch (AT, Ambiente, Exclusiv)

  • In voller Schönheit... ?( Die 3 lächerlichen Lichtleisten? In nur einer Farbe? Und nicht mal hinten in den Türen :thumbdown:
    Noch mal zu der leuchte bzw. dem Spot; kann das sein das das nur beim Schalter ist und nicht bei Automatik? Die Schaltkulisse beim Automatik ist ja beleuchtet.

    na nun, wer es bunt und mehr brauch, kann ja selber nachbessern, ich finde es gut wie es ist! Vertstehe jetzt auch nicht das drauf herumgehackt wird, war ja bei der Bestellung und Probefahrt sicher schon so. Und nein, ist nicht nur beim Schalter! Ich habe Automatik und sie leuchtet. ;)

  • Nein, weiss ich noch nicht. Wollte mich am Wochenende aber mal drüber hermachen.

    ist eigentlich ganz einfach und dauert nur sekunden :D


    wie auf dem foto, hoffe ja es ist ersichtlich, position 1. die beiden haltenasen entweder mit einem kleinen dünnen und stabilen plastikkeil reindrücken oder mit einem dünnem stabilen schraubendreher. dazu vorsichtig zwischen himmel und dem ganzen kasten vorsichtig dazwischenstechen.


    wenn das geklappt hat die ganze einheit hinten am brillenfach, also an der kante herunterziehen und dann anfangen seitlich den gesamten kasten nach unten hin rauslösen. ein bißchen kraft ist dabei von nöten. man kriegt auch ein bißchen das gefühl man bricht gleich alles auseinander aber passiert nichts. das hält. die plastekeile mit den metalspangen drauf sitzen ordentlichfest. erst was ich als 2. markiert hab rausziehen und dann die 3. und schon hast du den ganzen unsinn in der hand. dann die stecker abziehen und fertig ist der laden 8o


    315346_3_2019-04-08c8G5YUvK7VLCQaa.jpg