Sonnenblenden

  • Hallo,


    hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit den original Opel Sonnenblenden gemacht? Leider hat der Vorbesitzer meiner Insignia bei der Bestellung seines Dienstwagens vergessen, ein Kreuzchen bei der Scheibentönung zu machen...
    Ich meine diese original Blenden: https://www.opel-accessories.c…rt/Sonnenblenden/39180150
    Soweit ich das verstehe, ist das dann ein 5er Set (4x Heckfenster + Heckscheibe), oder? Wisst Ihr was zur Montage? Muss man hier irgendwelche Halter fest mit dem Auto verbauen, an die das dann geclipt wird, oder werden die einfach nur angesteckt? Halten die auch bei geöffnetem Fenster während der Fahrt? Ist die Blende der Heckscheibe zweigeteilt?


    Danke schonmal!


    Liebe Grüße,
    Wojtek

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Wojtek ()

  • Geht es wohl etwas genauer? ?(


    Was soll der Threadersteller mit so einer Aussage denn anfangen? Hast Du die selbst installiert? Hast Du Erfahrungen damit? DAS hat er nachgefragt.


    Es gibt auch Leute die sagen "Opel?? SCHROTT!" ... was soll man dazu sagen...

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

    Einmal editiert, zuletzt von controlport2 ()

  • Was kann man daran nicht verstehen (Schrott)
    Ok etwas genauer ,passen nicht richtig !ich hatte immer bei den Seitenteilen da luft oder dort und dann standen sie etwas ab ,dann wieder irgent woanders reingerutscht,Seitenteile wenn es nach Stunden dann passte naja ok.
    Hinten 2 Teile die immer falten schlugen oder ein stück auseinander in der Mitte oben dann überstanden .....nee einfach Schrott .
    Wenn dann welche von Climair (Sonniboy) aber die gibt es für den Grand Sport noch nicht .


    Ich hatte mal welche für den Golf7 von Climair (Sonniboy) Das passte zu 100 % ,leichter Einbau und sah super aus ,und deswegen der Vergleich und einfach nur Schrott geschrieben.

  • Danke für den Bericht! Hast Du die originalen für den Insignia, oder waren die für ein anderes Modell? Ist die Heckscheibe zweigeteilt?


    Okay, vielleicht schau' ich mich bei Climair für den Sports Tourer um.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Danke für den Bericht! Hast Du die originalen für den Insignia, oder waren die für ein anderes Modell? Ist die Heckscheibe zweigeteilt?


    Okay, vielleicht schau' ich mich bei Climair für den Sports Tourer um.

    Hy, hast du den Sonnenschutz von Climair eigentlich bestellt und eingebaut?
    Ich bin auch am überlegen, ob ich ihn mir zulege.
    Vielleicht kannst du ja einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben mit ein paar Bildern.


    VG Thomas

  • Hallo
    Ich haben seit ein paar Wochen die Originalen von Opel.
    Passt alles super.
    Der Sonnenschutz für die Heckscheibe ist zweigeteilt. In der Motte sind mehrere Berbindungsklammern.
    Dann nur sagen Top

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Ich habe mich dagegen entschieden und bin erstmal ohne unterwegs. Ich wäre aber auch an Erfahrungsberichten interessiert.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020