Scheibenwischer

  • Moin moin,


    heut hab ich was erlebt, das haut einen glatt um. Ich brauche neue Wischer und wir fachsimpelten auf Arbeit bisschen rum, da ging es um original oder eben um nicht original.
    Aber ich bin eh der Meinung, das was original dran ist soll auch wieder dort ran, da kommt es nicht auf 5 Euro dann drauf an. Also ich nach Feierabend flugs zum FOH, war der Annahme -hier bist du ja richtig!
    Denkste!. Kurz nach 15.30 betratt ich das Gebäude, nur ein einziger was auch immer der dort war saß dort an nem Schreibtisch und machte da irgentwas. Was auch immer. Ich fragte ihm nach neue Wischer für mein Wagen.
    Jetzt kommt es. Wortwörtlich.- Heut ist keiner mehr da im Servicebereich, da kann ich nicht weiterhelfen. :thumbdown::thumbdown::thumbdown: Hä????? Ich war toral geschockt und bin stocksauer auf solch misserablen ja wie soll man das ausdrücken.
    Mir fehlen echt die Worte für so ein Vorgehen.
    Ich hatte nur kein Bock 40km zu meinem FOH zufahren, aber das hätt ich mal lieber in Erwägung ziehen sollen.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • is vielerorts gang und gäbe :D
    und mal nen tipp am rande, wenn die foh´s ihre herbstaktionen haben, dann kann man dort super günstig scheibenwischer abfassen. aber wehe wenn nicht. dann zahlst du dort ordentlich kohle und zwar für die gleichen die du wo anders um ein vielfaches günstiger bekommen hättest :whistling:


    du kannst bzw. solltest dann lieber boschwischer passend für dein wägelchen im netz kaufen. ich zahle keinem 80 € für 2 wischer wenn ich genau die gleichen im netz für 33 krieg und da krieg ich 3 statt 2 ^^

  • Das muss ich auch unterschreiben.
    Kauf im freien Teilehandel oder eben online Bosch oder SWF - das sind die Erstausrüster. Und wenn Du ein "originales" Opel-Wischblatt kaufst muss da nicht notwendigerweise Markenware drin sein, das Thema hatten wir ja neulich hier erst.
    WIR haben bis 18:00h geöffnet - und andere freie Teilehändler auch.
    Beispiel für meinen Oswald (wobei ich denke, dass die Wischblätter bei den Insignias gleich sein durften): SWF 119860, Preis brutto 21,00 EUR, das rechte (Art.Nr. 119850) 17,60 EUR brutto. Dann 30% Rabatt runter, plus Steuer, bist bei 32, 15 EUR inkl. Steuer für beide.
    Sowas braucht man wirklich nicht original zu kaufen. ;)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Wo wir schon mal beim Thema sind:


    welche Scheibenwischer (von Bosch, oder Conti, o.ä.) passen denn überhaupt ran?


    Habe letztens auch nach neuen geguckt, allerdings war ich mir bei der Auswahl etwas unsicher.


    meine originalen haben eine Art Verblendung/Abdeckung drüber, welche zwei Mal unterteilt ist...

  • Bei Amazon gibt es die, aber merkwürdigerweise nicht unter der Kurznummer AR603S, sondern unter der normalen Artikelnumm 3 397 014 537.
    Sieht mir aber nicht besonder seriös aus - deswegen auch kein Link.


    Ich erweitere das Silbertablett etwas...
    AR603S.jpg
    und für hinten:
    H253.jpg

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Gerade die Aero-Twin wollte ich nicht, sondern die „originalen“, aber die stellt ja auch irgendjemand her...