Verbrauch Opel Insignia 2,0 / 8GAT CDTI

  • Hallo Insib Freunde, über 2 Wochen fahre ich meinen Insi B 2,0 TD / 8 GAT, aber so richtig Freunde sind wir noch nicht. Der Verbrauch im täglichen Fahrmodus ( Stadt+Land Arbeitsweg tägl. 40 km ) macht mich überhaupt nicht froh. Kann ja an meiner Fahrweise liegen. Ich versuche das Gaspedal zu streicheln und verbrauche im Schnitt 7,0 Liter. Das ist für mich sehr ungewöhnlich, wenn ich höre ein VW Passat Variant 1,5 Benziner mit AT- Getriebe braucht genau so viel. Mein Ziel war als Durchschnittsverbrauch 6,5 Liter, aber das liegt in weiter Ferne. Für Tips bin ich dankbar. G.K.

  • Ich fahre den gleichen wie du, mit über 7l Verbrauch. Täglich knapp 50 KM.
    AB, Überland und Stadt.
    Sobald ich mehr in der Stadt fahre, geht der Verbrauch auch auf 8l hoch. Liegt jetzt im Winter auch an der Quickheat, die zieht Sprit. Ich bin mit Sicherheit auch kein Schleicher, gebe auch mal Gas wenn es geht.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Alles klar. Wünsche dir allzeit Gute Fahrt.
    Und gib auch mal Gas wenn frei ist, macht richtig Spaß. Denke nicht immer an den Verbrauch. :thumbsup:

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Ich hatte bisher meistens Verbraäuche knapp unter 7L. Sobald ich aber mehr in der Stadt bin, v.a. Kurzstrecke und viel Stop&Go, dann scheißt der Verbrauch sehr schnell in die Höhe. Ich war aber auch schonmal bie 6,5 mit viel AB & v.a. Landstraße. Was ein wirklicher Verbrauchskiller ist, ist der adaptive Tempomat. Den nutze ich jetzt mal testweise gar nicht mehr - und das zeigt Wirkung.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Wir können ja tauschen 8o 1.6 Diesel mit 136 Ps Durchnitt 5.5 ltr ..Leistung ist aber nicht so toll aber der Mensch gewöhnt sich daran ,im Sommer mit Klima naja noch weniger .
    Was ist nun ????