Verbrauch Opel Insignia 2,0 / 8GAT CDTI

  • "fehlender Hubraum kann nur durch Hubraum ersetzt werden" und "Kraft kommt von Kraftstoff" das sind Weisheiten die ich mir schon als junger Spund immer anhören musste und dem ist leider auch so. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Moinsen,
    also ich bin mit meinem aktuellen Verbrauch und bei der vorhandenen Leistung, sowie meiner doch eher zügigen Fahrweise (120-160 km/h) als Pendler (125 Km einfache Strecke), sehr zufrieden. Wenn ich es darauf ankommen lassen würde, wären auch noch ein paar Zehntel weniger, locker realisierbar. :thumbup:

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+

  • Hallo, ich habe nun einmal getestet und zwischen meinen Fahrten zur Arbeit insgesamt 40km täglich mit zum Teil auch stockenden Verkehr und die jetzt gefahrenen 400km mit Autobahn und gut ausgebauter Bundesstrasse + bissl Stadtverkehr liegen für mich Welten. Ich kam auf unter 6 Liter für die Fahrten und liege bei der Tankfüllung mit 6,5 Litern im Durchschnitt sehr gut, denke ich.

  • Ich fahre meinen GS 2l Diesel 8AT nun ganz knapp über ein Jahr. Den Verbrauch kann man ganz gut über mein Spritmonitorprofil verfolgen. Wenngleich ich behaupte, er könnte im Vergleich zum Wettbewerb noch etwas weniger verbrauchen, ist es am Ende jedoch ein total passabler Wert. Die Werksangabe liegt bei 6,7l/100Km. Es macht einen deutlichen Unterschied, ob ich auf der Autobahn > 130 Km/h fahre, habe ich gemerkt. Seitdem ich nun Opel fahre, bin ich, nicht ausschließlich zu Gunsten des Verbrauchs, gemächlicher Unterwegs und fühle mich dabei weniger gehetzt oder angestrengt. Das Schnellfahren habe ich aufgegeben- das ist einfach keine Disziplin für dieses Auto. Gelegenheiten gibt es hin und wieder aber die Enttäuschung über den benötigten Zeitraum zur Endgeschwindigkeit, nimmt all zu häufig den Wind aus den Segeln. Dafür nehm ich lieber ein anderes Auto daher.


    Für das was der Insignia an Komfort, Größe und Ausstattung mit sich bringt, ist das ein gelungener Wurf.


    PS: Die Serienmäßigen 20 Zoll meines Business Innovation, hab ich bereits nach kurzer Zeit gegen 18 Zoll getauscht. Schmerzlicher Schritt wenn man einen hohen Anspruch an die Optik legt, jedoch ein riesen Sprung wenn man noch mehr Anspruch auf den Komfort als auch Verbrauch legt. Den Schritt habe ich nie bereut. Sicherlich auch ein entscheidendes Merkmal für gesamt ganz guten Eindruck zum Fahrzeugverbrauch.

  • @derMaggus Hast du bei deinem Auto das FlexRide Fahrwerk drin?
    Wenn ja, bringt das nichts in Sachen Fahrkomfort in Verbindung mit den 20 Zoll Rädern? Ich finde den Unterschied zwischen Sport und Normal/Tour dort schon groß. Ich kenne aber auch nicht den Unterschied zum Fahrwerk ohne FlexRide.


    LG

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: