• Hallöchen. Ich habe meine Felgen nun mit Reifen und den RDK sensoren bestücken lassen. Ich habe die "Schrader 3025" . Wie funktioniert eigentlich die Stromversorgung der Sensoren ??? Ist da eine fest eingebaute Batterie integriert?


    Gruß Thorsten

    Insignia B Grand Sport , 2,0 D B20DTH mit AF50-8 . 20" Cascada Felgen mit 245/35/20

  • Der Online-Reifenhändler hat mir die ALCAR BY SCHRADER P+D4 V2 S2A114 montiert.
    Das sind vorprogrammierte Sensoren, und auch die richtigen.
    Aber sie wurden nach fast 100 km noch nicht erkannt. Das was in der Betriebsanleitung steht, habe ich schon 4 Mal gemacht.
    Die werden ja von alleine erkannt normalerweise.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • Wie schon gesagt, du kannst auch andere nehmen. Wenn sie nicht selbst erkannt warden, mußt du zum Reifenspezialisten. Der Liest die 4 Sensoren am Rad ein und pflegt er sie ins Fahrzeug ein.
    Geht mit Kabel an dem OBD-Stecker.

  • Nächsten Mittwoch steht die 1. Inspektion an. Dann wird das beim Reifenhändler neben dem FOH mit erledigt.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • Die Sensoren müssen für das erkennen aufgeweckt werden. Dann kann das Auto die erkennen wenn man den Vorgang gestartet hat. Ich hab Noch nie nen opel gesehen der Sensoren von selber erkennt.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Der Insignia kann das, die Sensoren werden durch die Bewegung erweckt :thumbsup:
    Die ersten Cascada Modelle konnten das auch :D


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Die Sensoren müssen für das erkennen aufgeweckt werden. Dann kann das Auto die erkennen wenn man den Vorgang gestartet hat. Ich hab Noch nie nen opel gesehen der Sensoren von selber erkennt.

    Räder dran (mit den richtigen Sensoren) ein paar Meter Fahren und schon sind die Reifendrücke da. :thumbup: Kann ich ganz klar bestätigen, habe ich ja meine Reifen seit Anfang an selber gewechselt!

  • Kann ich auch bestätigen das dies funktioniert. Wechsle auch meine Räder immer selber.
    Manchmal brauchts aber einige km´s bis wieder alle Räder erkannt sind.

    Insignia Sports Tourer, Tiefseeblau, 2.0 DTH, 8 Gang Automatik, Dynamikpaket inkl. OPC Line und
    Vollausstattung (ohne Bose + Standheizung)