Probleme Android/Amazon Music

  • Nabend,
    ich habe seit drei Tagen Probleme mit meinem Intellilink 900 / Samsung Galaxy S9 /Android Auto / Amazon Music.


    Seit ich den Wagen im Juli gekauft habe, konnte ich ohne Probleme meine Musik über Amazon Music per Bluetooth streamen.


    Vor drei Tagen, brach der Stream aufeinmal ab und bei Neustart wurde die Musik nur noch am Handy abgespielt. Steuern ließ es sich aber noch über das Auto Display. Mehrfaches entkoppeln hat nichts gebracht, nach kurzer Zeit war der gleiche Fehler wieder. Telefon wurde auch komplett im Auto gelöscht und neuverbunden.


    Wenn das Galaxy S9 über Kabel verbunden ist spielt es ganz normal ab. Im Bluetooth Menü vom Telefon ist Medienwiedergabe aktiviert.


    Hatte das schonmal jemand, oder hat noch eine Idee?


    Danke im vorraus und einen schönen Abend.

  • Den Tipp aller Tipps hast Du sicher schon ausprobiert... Handy entkoppel bzw. im Insi löschen und komplett neu verbinden?


    Ich hatte das bei Oswald auch: es funktionierte, dann sofort wieder nicht mehr, es kam einfach keine Verbindung zustande. Nach dem fünften (!) Mal verbinden passte es und mein Y7(2019) verbindet sich jedes Mal problemlos.


    Andere Möglichkeit: ist -aus welchem Grund auch immer- eventuell im Handy Medienstreaming ausgeschaltet?

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Komischerweise ist es nur bei amazon music und auch erst seit drei tagen. vorher lief es ohne probleme..

    schon einmal daran gedacht, das nicht alles mit dem IntelliLink zusammen hängt und auch die Amzon-App mal deinstalliert?

  • wenn alles geht außer Amazon Musik, dann liegt es bestimmt nicht am IntelliLink, vielleicht ein Bug in der letzten App-Version?