Chromleisten gegen lackierte Leisten tauschen

  • Bin ich froh das ich meinen gleich mit den schwarzen Leisten bestellt habe :D , passt sehr gut zum schwarzen Lack :thumbsup:


    Die Chromleiste im Rücklicht hat mir auch nicht gefallen :thumbdown:

  • Hab auch was Genen die silberne Dachreling. Mit was besprüht ihr die?
    Mit dem Plasti Dip Zeug das dann wie eine Folie abgezogen werden kann?
    Hält das wirklich auf den eloxierten Alu?

    Insignia B 2.0 Biturbo Diesel GSI Sports Tourer mit Vollausstattung

  • Hey,


    ja hab auch sprühfolie gekauft. Hab ehrlich gesagt nen bissl gebraucht, da die Anwendung einfacher aussieht als es wirklich ist.
    aber es hält Bombe!


    beste Grüße :)

  • Es geht. Hab alles ordentlich abgeklebt und dann ging es. Ist natürlich auch keine Lackierung, dass darf man nicht vergessen

  • Es geht. Hab alles ordentlich abgeklebt und dann ging es. Ist natürlich auch keine Lackierung, dass darf man nicht vergessen

    Seh ich auch so! Das Abkleben ist wirklich wichtig. Ich hab gutes Klebeband (vom Modellbau) genutzt und dann die genaue Kontur noch ganz vorsichtig mit dem Skalpell gemacht. Zeitlich ist es schon ein relativ großer Aufwand, aber wenn´s Ergebnis am Ende passt...so what!
    Ich persönlich sehe das eher so, wenn ich schon Geld für die Sprühfolie ausgebe, dann kann ich mir auch die Zeit nehmen um das Ganze so ordentlich wie möglich zu machen.
    Will mich ja auch nicht jedes Mal ärgern ( <X ) wenn ich mein Auto sehe, sondern mich am Anblick "ergötzen" :thumbsup:


    Gruß Michi