Chromleisten gegen lackierte Leisten tauschen

  • ich hatte mal angefangen meinen Klumpen mit Sprühfolie zu bearbeiten, weil die grauen Stoßfänger und Radverbreiterungen Sch... aus gesehen haben. Das Ergebnis war anfänglich sehr gut, hielt aber dem Kärcher nicht stand, deswegen hatte ich es nicht weiter zu Ende gebracht und alles wieder runter gemacht. Ging in der Waschstraße recht leicht.


    DSC02854.jpg DSC02855.jpg


    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Ich hab ja den Chrom Blitz hinten an der Tür von meinem Lackierer schwarz machen lassen.
    Der sagte, er hat da was, was vor dem Lack auf den ungeschliffenen verchromten Kunststoff kommt.
    Was das war, hab ich mir nicht gemerkt.
    Ich hatte den Blitz neu bestellt und zum Lackieren gegeben.
    Dann einfach getauscht.


    Ich fand es nur interessant, das auf so einer glatten Fläche überhaupt was fällt ohne es vorher anzuschleifen.


    Vielleicht fragt Ihr auch mal nen Lackierer um die Ecke ob er Euch hilft. Wenn Ihr das selbst abklebt hat er ja weniger Arbeit und kann das mal zwischendurch machen.
    Man muß ja nicht alles neu erfinden, wenn es Leute gibt die es schon richtig können.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • So, bei mir ging es ein wenig weiter. Ich hab diese Woche die Chromteile im Kühlergrill und an den Nebelscheinwerfern "foliert". Im Grill war ziemlich problemlos, da die Spangen recht einfach auszubauen sind, so hab ich mir das Abkleben ersparen können.
    Unten musste ich aber abkleben, da hab ich keine Möglichkeit gesehen, die schnell weg zu bekommen.
    Ich persönlich bin mit dem Ergebnis zufrieden:


    20200108_131318_LI.jpg
    20200108_131134_LI.jpg
    20200108_131325_LI.jpg


    Klar erkennt man den Unterschied zwischen Lackierung und der Sprühfolie, aber ich kann ganz gut damit leben.


    Gruß Michi

  • Ich gkaub ich haette den Rahmen am Frontgrill in chrom gelassen. Iwie sieht der jetzt so nicht passend zu dem weißen insi aus :/

    den hab ich gar nicht gemacht, der war bei mir schon immer schwarz

  • Ich möchte noch mal gerne das Thema aufgreifen:


    Ich habe jetzt mittlerweile sehr viele Insignias mit schwarzen Zierleisten, Grill und Griffen gesehen. Selbst die „Schwingen“ am Grill neben dem Opel-Emblem war schwarz. Das heißt, dass diese alle nachträglich schwarz gemacht sein müssen. Ich tendiere jetzt zum folieren. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? (Preis?)

  • is zwar nicht mein Thema, aber gib mal auf der Startseite in der Suchfunktion "folieren" ein ;)

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos