Facelift OPEL Insiginia B Test 2020 - Berichte Bilder und Erkenntnisse.

  • Ein Arbeitskollege hat einen recht neuen Mokka (glaub zwei Jahre alt). Der hat auch eine Automatik drin, keine Ahnung welche.
    Muss aber ein typisches Doppelkupplungsgetriebe sein - dieses Geruckel beim Losfahren .... erinnert mich an unseren Firmen-Touran (110PS Diesel, DSG, ich schrieb es hier schon irgendwo)... echt doof, bin wirklich froh, eine "oldschool"-Wandler-Automatik erwischt zu haben.


    Der neue Insignia gefällt mir wirklich gut - das Lifting hält sich mMn doch arg in Grenzen. Was das Ganze noch positiv macht.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • ja bei Opel sind die Wandler in allen Modellen drin, das ist wahrscheinlich eine der wenigen guten Hinterlassenschaften von der GM Mutter und hoffentlich bleibt es auch so. Wo von man eigentlich ausgehen könnte, durch die Fusion mit FCA. Jeep und Chrysler werden mit Sicherheit nicht auf DSG umstellen und weiterhin Wandler verbauen. Das wären dann schon mit Opel drei Marken die mit diesen Getrieben Langzeiterfahrungen haben und einbringen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • hatte vor dem Insignia nen 308er SW mit der 8 Stufen-Automatik und fand die wirklich phantastisch. Schön sanftes schalten und auch die Übergänge waren alle fast nicht zu merken. Dagegen ist die 6-Gang vom Insignia irgendwie sehr "rustikal".

  • Opel Insignia GSI 2020!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe auch gerade das Video gesehen. Nun ist das Geheimnis uber die Motoren zum größten Teil gelüftet.
    Ist im Video ein kleiner Fehler drin? Der Matrix Scheinwerfer hat doch nur 16 LEDs pro Scheinwerfer und insgesamt 32 und nicht 32 pro Scheinwerfer, oder irre ich mich da?

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    hier mal auch noch was informatives und der normale GS als Video

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau