Facelift OPEL Insiginia B Test 2020 - Berichte Bilder und Erkenntnisse.

  • zum Design habe ich mich ja nun schon geäußert, aber wenn ich jetzt auch noch lese, was für Micky Maus Maus Aggregate ihren Dienst verrichten sollen, war meiner der letzte Insignia, bis die Brennstoffzelle Einzug hält.

    Zitat von NTV

    Die Vierzylinder-Fans können sich auf einen Zweiliter-Motor freuen

    Das klingt schon fast zynisch, als hätte man die V8 gegen V6 getauscht. Wenn ich mir überlege das über 1,5t mit einem 3 Zylinder fortbewegt werden sollen und auch noch künstlich beatmet, weiß ich doch genau wo der Verschleiß vorher zu sehen ist. Der 2.0er Benziner ist auch auf wieder nur noch 350 Nm beschnitten, man nähert sich zwar der Kombi aus Hubraum und passender PS wieder ein Stück weit an, aber zum Last ziehen ist das wieder ein Rückschnitt.

  • Ja, das mit den 3 Zylinder Motoren kann man echt nicht nachvollziehen. Das finde ich auch richtig schwach. Hatte mal ein Fiat 500 3 Zylinder mit aufladung, Spritzig, aber Laufruhe Ade...
    Ich finde die Motoren die sind nichtmal für Kleinwagen passend. Und jetzt im Insignia, ein echtes NoGO.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich finde Opel schafft sich mit der Motorenauswahl echt selber ab :thumbdown: So ei schönes Flagschiff haben sie da und runden nun die Motoren nach unten ab <X Ein 3 Zylinder okay sollen sie einbauen die Besitzer werden schon merken das man in der Gewichtsklasse damit nicht wirklich spart. Aber was ich garnicht verstehen kann ist das sie den GSI auf 230PS beschneiden, als Prestige Objekt hätte man mal über ein 300PS Agregat nachdenken sollen!
    Da der Insignia ja noch auf einer GM Platform steht wird der Nachfolger sich bestimmt die Platform mit dem Renault Talisman teilen, mal sehen was dann kommt.

    Grüße aus Potsdam
    Heiko


    1,6D GS - Automatik - Dynamic - BJ.06/18 - EZ. 07/18 - Rouge Braun - Alu 19'

  • Renault Talisman teilen

    Wieso mit Renault? Ich dachte die gehören zu PSA :D


    Wenn der Insignia C kommt werden wir ja sehen was aus Opel wird. Ich finde diese ganzen Unkenrufe hier, wieder mal am Thema vorbei. Opel muss Autos verkaufen ohne Strafzahlungen wegen den Emmissionen zu riskieren und das geht zur Zeit nur über Downsizing, Gewichtseinsparung und Hybrid/Elektroantrieb. Da der aktuelle Insignia noch auf einer GM Plattform aufbaut und diese Entwicklungen noch mit GM auf den Weg gebracht wurden, sind fundamentale Änderungen nicht so einfach umzusetzen. Wie Audi, Mercedes, BMW und wie sie alle heissen die Abgasbeschränkungen einhalten weiß ich nicht, bei Opel scheint das zur Zeit der Weg zu sein.
    Es wird ja keiner gezwungen einen 3 Zylinder zu kaufen, wir haben einen Astra K mit 3 Zylindermotor bestellt und bekommen diesen im Herbst. Wenn ich dann Erfahrungen habe finde ich das vielleicht auch Mist und will keinen Opel mehr ;)
    Bis dahin fahre ich meine GSI und einen Cascada und warte auf die Dinge die da kommen :thumbsup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Also ich verstehe das Problem mit dem 3 Zylinder nicht! Wenn ich so richtig auf Stand bin, müssen jetzt gewisse Werte eingehalten werden. Und zwar im Durchschnitt auf die ganze Flotte gesehen. Wie kann man das also machen?
    Man macht eine sogenannte Mischkalkulation. Eine Variante mit wenig CO2 Ausstoß (3 Zylinder), damit man andere Varianten mit mehr CO2 Ausstoß (2.0 T) anbieten kann bzw. sogar darf!!! Wo ist also das Problem? Und ich habe bisher noch nirgends nachlesen können, dass man sich den 3 Zylinder kaufen MUSS! Wenn es nach mir geht, hätten sie auch einen 800 ccm 2 Zylinder mit 75 PS anbieten können, damit am anderen Ende ein 3,8 Liter V6 mit 350 PS rausgekommen wäre.


    Ups, Arkis hat auch in die Richtung geantwortet!

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Es ist auch ein großer Unterschied, ob mein 3-Zylinder nun 999 cm³ mit 140 PS oder eben 1,4 Liter mit 145 PS hat ... der erste wäre im Insignia sicher überfordert, aber dem zweiten kann man schon eine Chance geben ... mit 100 km/h über die Landstraße zu gondeln, dass schafft der 3-Zylinder wahrscheinlich genauso gut wie mein 1,5er 4-Zylinder.


    Warum sich da aufregen?

  • hätten sie auch einen 800 ccm 2 Zylinder mit 75 PS

    Das ist ja schön, das Dir das gefällt, andere hingegen kaufen sich eben keinen Insignia weil bei 230PS eben schon die Motorisierung aufhört. Ein V6 wie im Buick Isignia hätte im Opel bestimmt auch eine Käuferschicht gehabt ganz zu schweigen vom Prestige um wieder ein bisschen in Richtung Oberklasse zu gehen. Und zum Flotten Durchschnitt, wie schaffen es den MB, Audi und BMW mit ihren ganzen V6 und bis zu 5Liter V8?

    Grüße aus Potsdam
    Heiko


    1,6D GS - Automatik - Dynamic - BJ.06/18 - EZ. 07/18 - Rouge Braun - Alu 19'