Facelift OPEL Insiginia B Test 2020 - Berichte Bilder und Erkenntnisse.

  • Es ist auch ein großer Unterschied, ob mein 3-Zylinder nun 999 cm³ mit 140 PS oder eben 1,4 Liter mit 145 PS hat ... der erste wäre im Insignia sicher überfordert, aber dem zweiten kann man schon eine Chance geben ... mit 100 km/h über die Landstraße zu gondeln, dass schafft der 3-Zylinder wahrscheinlich genauso gut wie mein 1,5er 4-Zylinder.


    Warum sich da aufregen?

    vor 25 jahren hätten sie dich für deinen 1,5l 4er auch ausgelacht und gesagt da gehört nen 3,0l V6 rein....zeiten ändern sich. die laufruhe von nen 6 zylinder hab ich damit nicht aber so shr wirst ein 3 zylinder auch nicht merken. vorteil mehr platz im motorraum für mader und co aber auch die werkstatt kann schneller sein...
    wir haben letzte woche nen vw mit 1.0 tsi geholt...meine erste aussage war das ist ja nur nen halber motor, der alfa 2.0 v6 war genau das doppelte.
    naja der motor ist ok. und ford steht ja auch gut da mit dem 1.0 mit 150 ps.
    klar irgendwann ist schluss .
    aber es müssen motoren angeboten werden die verkaufen und nicht welche die sich nen paar forenhansel wünschen. klar v8 biturbo mit 650 ps ist geil aber wer kauft den ? wieviele fahren denn hier wirklich nen 260 bs oder nen 210 biturbo ?
    wenn sich das auto verkauft wie geschnitten brot mit schinken dann kann man über opc und co. nachdenken

  • @mj83
    klar v8 biturbo mit 650 ps ist geil aber wer kauft den ? wieviele fahren denn hier wirklich nen 260 bs oder nen 210 biturbo ?



    Ich, der Forenhansel Klaus

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Das ist ja schön, das Dir das gefällt, andere hingegen kaufen sich eben keinen Insignia weil bei 230PS eben schon die Motorisierung aufhört. Ein V6 wie im Buick Isignia hätte im Opel bestimmt auch eine Käuferschicht gehabt ganz zu schweigen vom Prestige um wieder ein bisschen in Richtung Oberklasse zu gehen. Und zum Flotten Durchschnitt, wie schaffen es den MB, Audi und BMW mit ihren ganzen V6 und bis zu 5Liter V8?

    Du hast den Sinn meiner Nachricht nicht verstanden, oder?
    Sie (Opel) hätten den anbieten können, damit sie mehr PS bei anderen Motoren anbieten hätten können und nicht damit den einer kaufen soll! Die Autohersteller müssen einen Flottendurchschnitt einhalten. Wenn du also mit allen Autos über den Durchschnitt liegst, kannst du niemals auf den geforderten Durchschnitt kommen. Denke das ist nicht schwer zu verstehen! Oder? Genau das habe ich so sinngemäß auch geschrieben, also ziehe bitte nicht irgendwelche Sätze aus dem Zusammenhang raus!!!
    Wie VW und andere das schaffen? Weil sie die Leute haben, die das auch bezahlen wollen und können. Außerdem sind diese übermotorisierten Fahrzeuge auch nur ein Prestigeobjekt und bestimmt kein Fahrzeug für die breite Masse, wie es der Insignia sein möchte. Und auch den Audi S6 gibt es nur noch als Diesel! Komisch, oder!?
    Und nur mal so, in Frankreich zahlst du ab diesem Jahr, wenn du einen Neuwagen mit mehr als 185 Gramm CO2!!! zulässt, 20.000 (in Worten Zwanzigtausend) Euro an einmaliger Steuer!!! Die Franzosen wollen sicherlich nicht nur für Deutschland produzieren und da lohnen sich die "paar" Käufer für 230 PS + Fahrzeuge nicht.
    Aber das ist auch nur meine Meinung!


    Wer eine aussagekräftig Antwort haben möchte, der soll einen Brief an Opel schreiben. Alles was hier geschrieben wird (auch von mir) könnte auch vom Stammtisch kommen. Da weiß man ja eh immer alles besser.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Na auf die Menge runter gerechnet ist das Nichts.... ca. 1150 mitlgieder, 26 - 2.0T mit 260ps und 5 - 210 Biturbo diesel das sind rund 2,7 % . Dafür eine neue Motorenpalette einrichten mach kein Sinn.
    Ich hätte auch gerne den 2.0T genommen, aber 10K € mehr für den Motor waren mir einfach zuviel. Und wie teuer sollen dann V6 sein? Das rechnet sich nicht für Opel.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich verstehe auch die ganze Aufregung über die Motoren nicht. Es ist eigentlich für den durchschnittlichen Opelfahrer alles dabei. Sie haben Motor für die Leute die meinen mit einem kleinen Motor der Umwelt etwas gutes zu tun und diese Leute sind auch diejenigen die nicht darauf aus sind immer der schnellste sein zu wollen, sondern lieber damit angeben wie wenig Sprit sie verbrauen.
    Dann kommen diejenigen, zu denen ich auch zähle, die sagen dass ein 2.0l Turbo mit 200PS für den Alltag mehr als ausreichend sind und mir kann keiner erzählen dass er damit untermotorisiert ist.
    Dann gibt es halt die Leute, denen es nie genug Leistung sein kann. Aber nicht weil man jetzt 300PS braucht, sonder weil sie es haben wollen und damit ein Stück weit angeben wollen. Was ich auch verstehen kann.
    Ich finde allerdings auch, das man mehr auf die subjektiven Eindrücke achten sollte, als auf die blanken Zahlen. Ich glaube nämlich, dass sich ein Insignia mit 2.0l Turbo 4 Zylinder besser anfühlt als der 3.2l der Im Vectra C verbaut war.
    Es wäre echt mal interessant, wenn die 260PS Fraktion hier den neuen Motor testen würden und dann ihre Eindrücke mit uns teilen. Ich denke nicht das der sich so wirklich anders anfühlt.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Ich verstehe auch die ganze Aufregung über die Motoren nicht. Es ist eigentlich für den durchschnittlichen Opelfahrer alles dabei. Sie haben Motor für die Leute die meinen mit einem kleinen Motor der Umwelt etwas gutes zu tun und diese Leute sind auch diejenigen die nicht darauf aus sind immer der schnellste sein zu wollen, sondern lieber damit angeben wie wenig Sprit sie verbrauen.
    Dann kommen diejenigen, zu denen ich auch zähle, die sagen dass ein 2.0l Turbo mit 200PS für den Alltag mehr als ausreichend sind und mir kann keiner erzählen dass er damit untermotorisiert ist.
    Dann gibt es halt die Leute, denen es nie genug Leistung sein kann. Aber nicht weil man jetzt 300PS braucht, sonder weil sie es haben wollen und damit ein Stück weit angeben wollen. Was ich auch verstehen kann.
    Ich finde allerdings auch, das man mehr auf die subjektiven Eindrücke achten sollte, als auf die blanken Zahlen. Ich glaube nämlich, dass sich ein Insignia mit 2.0l Turbo 4 Zylinder besser anfühlt als der 3.2l der Im Vectra C verbaut war.
    Es wäre echt mal interessant, wenn die 260PS Fraktion hier den neuen Motor testen würden und dann ihre Eindrücke mit uns teilen. Ich denke nicht das der sich so wirklich anders anfühlt.

    Genau so ist es!!!
    Auf die Aussagen von den 260 PS Fahrern bin ich auch gespannt. Der soll ja eh nur gefühlte 230 PS haben. Zumindest habe ich das schon öfter so gelesen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Du hast den Sinn meiner Nachricht nicht verstanden, oder?

    Doch sicher, ist ja nicht alzu schwer. Ich bin eben anderer Meinung, daß Opel zumindest im Insignia mit kleinst Motörchen ohne dabei auch was großes anzubieten nicht weiter entwickelt sondern Image technisch gesehen genau dort stehen bleiben wo si jetzt sind. Natürlich verkaufen sich AMG, BMW M und Audi RS Modelle prozentual sehr wenig zu ihren übrigen Modellen. Aber diese hochmotorisierten technisch vollgestopften Modelle schaffen eben das sogenannte "Premium Image".

    Grüße aus Potsdam
    Heiko


    1,6D GS - Automatik - Dynamic - BJ.06/18 - EZ. 07/18 - Rouge Braun - Alu 19'