Facelift Insiginia 2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wäre blöd...keine Standheizung, kein Opel Insignia. Deswegen habe ich keine Mazda 6 bestellt und den Opel genommen. OK, mittlerweile finde ich es gut so aber das war das ko Argument.

• Ich weiß jetzt nicht genau wie weit die SH bei Opel eingebunden ist. Bei meinem Skoda konnte die Werkseitige SH nicht in Betrieb genommen werden, wenn die Batteriespannung zu gering war oder der Kraftstoff sich in Reserve befand.
      So war gewährleistet, das dass Fahrzeug immer fahrbereit war.
      Beim Insignia muss ich das noch klären.

Opel Insigna B ST Exclusiv 2.0 turbo 4x4, Abalone Weiß

• Die serienmäßige Standheizung arbeitet als Zuheizer an kalten Tagen ohne das ich die vorher einschalten muß.

Macht das die nachträglich eingebaute SH auch?

DaMoffi schrieb:

Im Prospekt gibt es den Kühlergrill mit aktiv gesteuertem Lufteinlass „Active Aero Shutter“ nicht in Verbindung mit einer Standheizung, welche aber nirgends sonst erwähnt wird.
      Das Prospekt ist liederlich zusammengewürfelt.
      17 ̋-Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen), 71⁄2 J x 17 (nicht in Verb. mit Exclusive-Ausstattung)
      Die Exklusiv Ausstattung gibt es aber auch nicht mehr.

Die AHK kann man aber noch für 850,- bestellen. Zumindest in einigen Ausstattungsvarianten.
    • Triple-Mike schrieb:

Und dann? Sind deine Scheiben immer noch nicht abgetaut und das Auto ist von innen kalt.
      Da ich gedient habe und 7 Monate inklusive Winter in Sarajevo verbracht habe bin ich nicht so Mädchenmäßig drauf das mir eine Standheizung das Geld wert wäre. Der Defa heizer sorgt für ein längeres motorleben und wenn er 10-20 Grad hat wird's innen flott warm und Scheiben frei. Obendrein werden Emissionen gesenkt. Ganz im Gegensatz zu einer Katalysator losen standheizung
      2018 Vauxhall Insignia 2.0 GS CDTI SRi VX Line FWD
    • VX Line lover schrieb:

Triple-Mike schrieb:

Und dann? Sind deine Scheiben immer noch nicht abgetaut und das Auto ist von innen kalt.
      Da ich gedient habe und 7 Monate inklusive Winter in Sarajevo verbracht habe bin ich nicht so Mädchenmäßig drauf das mir eine Standheizung das Geld wert wäre. Der Defa heizer sorgt für ein längeres motorleben und wenn er 10-20 Grad hat wird's innen flott warm und Scheiben frei. Obendrein werden Emissionen gesenkt. Ganz im Gegensatz zu einer Katalysator losen standheizung
      Wenn dein Strom Emmisionsfrei aus der Steckdose kommt, kann das sein.
      Bei ca. 0,2 Liter auf 30 Minuten Laufzeit kann man den CO2-Ausstoß sogar ausrechnen, wenn man will. Verschleiß ist mit der SH aber auch geringer als bei kaltem Motor und ich habe sie überall dabei.

Opel Insigna B ST Exclusiv 2.0 turbo 4x4, Abalone Weiß

• Anderes Unterthema zum Thema Facelift:

Ich sehe gerade, dass der 174PS-Diesel - sowohl Grand Sport als auch Sports Tourer - in der FRANZÖSISCHEN Preisliste nicht nur mit Flexride-Fahrwerk, sondern - wie der GSi - auch mit Allradantrieb (AWD) angeboten wird!! :thumbsup:

Angekündigter Produktionsbeginn 10/2020, Aufpreis 2.000 EUR brutto.

Weiß zufällig schon jemand, ob der Insignia Grand Sport auch in DEUTSCHLAND mit dieser Konfiguration kommen wird?!

Grüßle
      Gramounou