• Hallo, frage doch am besten die Firma, wo du das machen lassen möchtest. Erfahrungen mit der Haltbarkeit in Waschanlagen sollten die haben. ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Eigentlich sollte es kein Problem sein. Ich überlege meine Außenspiegel mit Carbon Folie machen zu lassen und der Folierer sagte, das es da keine Probleme in der Waschanlage geben soll. Warum also bei den Felgen.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Es ist natürlich keine Sache für Leute die es dran kleben und dann nicht auf den Umgang mit solchen Folierungen achten.
    Wenn ich etwas besonderes habe möchte, dann muß ich auch entsprechend damit umgehen.
    Es gibt schließlich auch für Folien eine Versiegelung und milde Reinigungsmittel.
    Folierte Felgen habe ich übrigens schon des öfteren gesehen.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • @Bergmann36 , mit Sprühfolie vllt, aber glaub kaum das jemand das auf herkömmliche Weise das macht , bzw. die Kosten tragen möchte.


    Das Problem mit der thermik habt ihr auch nicht bedacht. Paar mal bremsen und die Felge wird auch heiß.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • So bisschen schlau gemacht, es gibt laut meinem Folierer Mittlerweile entsprechende Folien die das gut aushalten, nur Heißwachs in Waschanlage verträgt die Folie nicht. Im Normalfall sollte es ohne Probleme 3 bis 4 Jahre halten. Das, finde ich, ist mal eine Aussage. Danke euch für die Beteiligung am Thema

  • Wäre es nicht für die Streben der 20 Zoll Felgen ziemlich aufwendig? Bei kleinen Teilen wie Zierleisten oder ähnlichem finde ich es auch genial, aber Felgen müsste ich mir nicht antun mit der Technik.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau