Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Mc Kancy. Hab heute Morgen direkt mal nachgeschaut. Nachdem ich alle Daten, auch Kennzeichen und VIN eingetragen habe, sieht es genau so aus wie bei dir. Leider keine Möglichkeit das Video zu speichern. Ich habe aber auch die ganze Zeit Probleme mit meinem myOpel-Konto. Musste jeden Tag die PA-Nummer neu eingeben. Die Hotline kann bei dem Problem leider auch nicht helfen.
    Wenn ich den Insignia übernommen habe, lege ich ein neues Konto an und hoffe das es dann läuft.

  • So.
    Gerade aus Rüsselsheim zurück gekommen. Die wollten mich nicht zu meinem Insignia lassen. Der steht da noch bei OSV.


    Nein, Spaß beiseite. War heute zur Werkbesichtigung mit meinem Sohn(14) da. In Rüsselsheim werden neben dem Zafira B auch der Opel Insignia, Holden Commodore, Buick Regal und Vauxhall Insignia gebaut. Start war das Opel Classic Center mit den ganzen alten Schätzchen und der Monza Studie von der IAA 2015. Danach ging es dann ins Presswrek, ne 300 x 500 Meter große Halle wo die ganzen Blechteile für fast alle Opel-Modelle gefertigt werden. Von da ging es in die Produktion in der die Rohkarossen von Zafira und Insignia geschweißt werden. In der Lackierstraße wird übrigens von hell nach dunkel gearbeitet. Das heißt, morgens beginnt die Lackiererei mit den weißen Fahrzeugen und endet Abends mit den schwarzen. So werden die einzelnen Farben wohl nach dem Farbwechsel nicht so verunreinigt. In der Fertigung werden dann die Fahrzeuge zusammengebaut. Da ist dann wieder alles bunt, weil die lackierten Karosserien in einem Zwischenlager geparkt werden. Nach der Hochzeit kommen noch die Anbauteile und die Besichtigung ist dann auch nach 2 Stunden schon zu ende.
    Wir fanden es echt Interessant, trotz der 400 km Hin- und Rückfahrt. Wenn man das mit etwas Programm in Rüsselsheim verbindet, gehts schon in Ordnung. 6,-€ Eintritt für alle über 12 Jahre passt auch. Parken ist für bis zu 6 Stunden kostenlos.
    Hab noch ein youtube Video gefunden.

  • ich habe die Werkstour ganz fest im Programm, weiß bloß noch nicht genau wann. Vom Insignia A gibt es im übrigen ein viel längeres Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja. Das habe ich auch gesehen.



    lastVehicleEvent: "58" Eingang beim Händler :thumbsup:
    Meine Frau hat ihn heute Morgen auf dem Transporter stehen sehen. Nun muss der KFZ-Brief kommen, angemeldet, und die Winterschuhe montiert werden. Juhuuu!

    Hast du deinen jetzt schon?

  • Hast du deinen jetzt schon?

    nein leider noch nicht! Es war etwas komplizierter als gedacht. Zum einen weil der KFZ-Brief erst vergangenen Freitag kam und zweitens wegen meiner Nummernschild-Macke. Wir müssen beim Meldeamt mit 3 Fahrzeugen hantieren. Kennzeichen vom Suzuki meiner Frau an den Vectra und vom Vectra an den Insignia. Das Problem ist das wir immer Mobil bleiben und die Kennzeichen bis zum nächsten Tag ruhen müssen. Also schleppt sich das alles auch wegen des fehlenden bzw. des stark frequentierten Werkstattwagens. Am kommenden Montag/Dienstag sind wir dann hoffentlich zu Potte gekommen. Ersatzwagen ist reserviert und die Übergabe geplant. Warum das Theater? Wunschkennzeichen, die wir immer wieder mit nehmen.

  • Dann viel Spaß beim Tetris :D
    Ich würde auch gernb mein altes Kennzeichen weiter halten. Dafür müsste ich aber noch mal einen Wohnsitz in einem anderen Bundesland haben. Hätte dann nämlich meinen Nachnamen auf dem Kennzeichen :thumbup: . Vielleicht versuch ich es später noch mal.

  • Tetris trifft es gut. :thumbsup:
    Sind aber bei Zwei Fahrzeugen auch gleich mal knapp 100 €uronen Gebühr für Wunsch und Preis für 4 Schilder. Wir haben auch lange gebraucht um alle Fahrzeuge und die Anhänger mit Initialen und ähnlichen Kombinationen aus Schnapszahlen zu bekommen. Angefangen haben wir mal damit, weil sich leicht zu merkende Kennzeichen nicht für den Diebstahl zum Spritklau lohnen.

  • Den machen die aber noch sauber, oder?


    Schick. Dann wünsche ich ab nächste Woche viel Spaß. Sind die Winterreifen schon drauf?