Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Ron

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Uncreative im Thema P2002-00 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe meinen in de Bucht bestellt, Verkäufer ist AHG GmbH aus Böblingen. 479 € inkl. 24 Monate Gewährleistung. Das Teil wurde letzte Woche eingebaut, AU im ersten Anlauf und ohne vorherige Probefahrt zum Loswerden des alten Drecks bestanden.

    Wenn man…
  • Lucasus1899

    Hat eine Antwort im Thema Öl zwischen Motor und Getriebe verfasst.
    Beitrag
    Ich kann leider nicht genau sagen seit wann es undicht ist. Ich weiß nur das es vor 3000km noch dicht war ^^ . Aufgefallen ist mir das ganze vor ein paar tagen, weil ich eine längere Autobahnfahrt hatte und dann auf dem Parkplatz einen Öl Geruch bermerkt…
  • B.Emir Tali

    Hat eine Antwort im Thema Bekannte Schwachstellen 4X4 2,0 Benziner 260PS verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    Fahre meinen Insignia B 4x4 seit knapp 2 Jahren und bin auch auf keine weiteren Probleme gestoßen außer die oben beschriebenen (Gott sei Dank!). Aktueller km-Stand bei mir 105.000.
  • OpelInsi

    Hat eine Antwort im Thema Öl zwischen Motor und Getriebe verfasst.
    Beitrag
    Gut, das dachte ich mir schon, es sieht auf den Bildern aber schon komisch aus. Risse wären allerdings auch der Supergau...
    Seit wann sifft es denn dort raus? Mir scheint das mächtig viel Öl für eine relativ kurze Zeit zu sein als dass es ein defekter…
  • Frank67

    Hat eine Antwort im Thema P2002-00 verfasst.
    Beitrag
    TÜV ist angeblich trotzdem möglich, man muss vermutlich eine Werkstatt finden, die dieses illegale Ding unterstützt oder austricksen kann. Bis hierhin also eine Option, die man vllt. nur mit seinem Gewissen vereinbaren muss.
    Wenn man den Wagen dann aber…
  • Für alle die wissen möchten wie es ausgegangen ist:
    Ich hatte zwischendurch nochmal P20EE.
    Also habe ich zusätzlich noch das AdBlue-Einspritzventil kontrolliert und gereinigt, wobei da kaum kristalline Ablagerungen waren.
    Und ich habe die Messspitze des…
  • Lucasus1899

    Hat eine Antwort im Thema Öl zwischen Motor und Getriebe verfasst.
    Beitrag
    Danke erstmal. Falls du die dunklen Ränder auf den letzten Bilder meinst, das sind quasi nur alte Flecken den bis dahin war alles mit Öl zu. Habe es wie gesagt letztens einmal grob sauber gewischt. Für mich sieht es auch danach aus als ob es von…
  • basti1980

    Hat mit Danke auf den Beitrag von OpelInsi im Thema Suche Turbolader reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Turbo kaltfahren bzw. abkühlen lassen heißt, entweder den Motor bereits 20...30 Sekunden vor dem abstellen mit so wenig Gas fahren dass der Turbo kaum Umdrehungen hat oder im Stand, nachdem du geparkt hast, erst in etwa diese Zeit warten bis du die…
  • OpelInsi

    Hat eine Antwort im Thema 2L 260 PS AF50 8Gang Getriebeschaden verfasst.
    Beitrag
    Was sagt das Voltmeter nach 3 Stunden ruhender Batterie bzw. gleich nach bzw. während dem Start? Vielleicht hat die neuwertige Batterie bereits einen Schuss weg.
    Eventuell ist auch ein stiller Verbraucher unterwegs...

    Bisweilen mal noch von einfach nach…
  • Marcel89

    Hat eine Antwort im Thema 2L 260 PS AF50 8Gang Getriebeschaden verfasst.
    Beitrag
    Batterie ist schonmal Neu gekommen. Nach Einbau ging es sofort und wie gesagt letztens dann nicht mehr. Ebenso ACC, Marder war definitiv drin aber hätte nichts damit zutun. Spurwechselassi geht. Spurhalteassi auch.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Öl zwischen Motor und Getriebe 9

      • Lucasus1899
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      232
      9
    3. Lucasus1899

    1. Bekannte Schwachstellen 4X4 2,0 Benziner 260PS 2

      • Rudi01
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      161
      2
    3. B.Emir Tali

    1. P2002-00 315

      • ast06928
    2. Antworten
      315
      Zugriffe
      141k
      315
    3. Frank67

    1. 2L 260 PS AF50 8Gang Getriebeschaden 12

      • Marcel89
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      472
      12
    3. OpelInsi

    1. Knarzen an der Hinterachse beim Ein- und Ausfedern 81

      • Gixxer_k05
    2. Antworten
      81
      Zugriffe
      27k
      81
    3. maxpoon