Gewicht originale GSi Felge 20 Zoll

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    weis jemand von Euch wie schwer / leicht die originale Felge vom GSi 5x115 ist?


    Danke :thumbsup:

  • Schlurpfi


    Ach siehste, in die JP Videos vom Insignia habe ich nicht reingeschaut wegen den Felgen.


    Besten Dank für die Info! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Bin nämlich auf der Suche nach leichteren Felgen um die ungefederten Massen etwas zu senken. Hatte die Jungs von MB-Design mal angeschrieben, die machen ja die Magnesium-Felgen, aber deren Felgen sind nicht für die Traglast ausgelegt. Bei Motec findet man nix mit passendem Lochkranz und Größe. Borbet FF1 auch nicht...ich bin noch nicht am Ende der Suche. Sowas um die 10kg wäre ideal...mal schauen ob ich etwas finde.

  • Hey,


    weiß nicht ob du 10 Kg bei 21 Zoll schaffst. Grade bei der Felgen Auswahl die es derzeit für den Insignia auf dem Markt gibt.

    Ich Fahre die Astra J OPC Variante in 20 Zoll. im Gegensatz zu den Originalen 20 Zoll vom Insignia Opc Line merkt man den Unterschied auf jedenfall.


    Allerdings hatte ich Sie noch nicht auf der Wage. Im Astra J Opc Forum kursieren Werte von 22,3 Kg Pro Felge inkl. Pirelli P Zero Bereifung.

  • Tjaaaa...es gibt 20Zoll mit 10,5kg. Aaaaaber nicht mit der Traglast. Das ist der Haken bis jetzt. Leider...ich schau mal in welche Richtung es am Ende gehen wird.


    Bei meinem Megane habe ich es geschafft von 12kg auf 8kg runter zu kommen. Das merkt man defenitiv sehr. Alleine die Lenkräzision nimmt zu, das umsetzen der rotierenden Massen ist wirklich kraß dann.


    Ich schau mal was es werden wird. Besten Dank für Deine Hilfe bis hier her. :thumbsup: