Bremsflüssigkeit wechseln

  • Hallo Forumskollegen


    Möchte die Tage Bremsflüssigkeit wechseln. Heute mal geschaut was man alles an Werkzeuge benötigt. Nur leider finde ich die Entlüftungsschrabe der Kupplung nicht. Wäre super wenn mir jemand schildert wo diese sich befindet...

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau

  • Im Normalfall wird die Kupplung auch nicht mit entlüftet. Falls du es dennoch machen solltest, ist am vorne oben am Getriebe ein kleines L förmiges Plastikstück an diesem sitzt eine Entüftungsschraube. Sie je nach Getriebe etwas anders und Teilweise gibt es 2 Formen bei einer Getriebe variante. Sag mit doch mal welchen Motor du erbaut hast, dann schick ich hier ein Bild herein.

  • Jetzt sehe ich auch warum du geschrieben hast das die Kupplung nicht entlüftet wird. Danke nochmal für die Info...

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau