Nachrüstung 12V Steckdose Kofferraum Sports Tourer

  • Hallo, liebe Insignianer.

    Seit Freitag habe ich nun den Dicken. Da wir heute in den Urlaub fahren und natürlich aufgrund der Witterungsverhältnisse, wollten wir eine aktiv gespeiste Kühlbox im Kofferraum nutzen.

    Ich war fest davon überzeugt, im Kofferraum wäre ein 12 Volt Anschluß in Form einer Zigarettenanzünder-Steckdose.

    Ja, Pustekuchen. Da ist nur ein Loch mit einer Blindkappe.

    Jedoch würde ich so etwas gerne haben.

    Mein erster Gedanke war natürlich, sich selbst so etwas einzubauen und den benötigten Strom dann von der daneben liegenden Kofferraumbeleuchtung anzuzapfen.

    Dann ist mir natürlich gleich danach eingefallen, dass die vorhandene Sicherung wohl nicht noch eine zusätzliche Kühlbox verkraftet.

    Schon jemand so etwas nachgerüstet?

    Bzw. meinetwegen auch von Opel nachträglich hat einbauen lassen und kann mir eine Kostennote mitteilen?

  • Servus fuzzy,


    Evtl. hilft Dir das was....


    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6