Undichtes Panoramadach

  • Guten Tag zusammen,

    Mein Panoramadach weisst leider undichtigkeiten auf. Es Tropf aus den abgebildeten Haltern.


    Kann mann die Hintere Scheibe des Glasdaches Separat demontieren? Eventuell gibt es in diesem Bereich Dreck oder ähnliches.


    Schöne Grüße

    Beni

  • Hm...


    Eigentlich sollte doch Wasser, das im Bereich des Panoramadachs eindringt, über die Abläufe abgeleitet werden (m.W.n. sitzen die vorne links und rechts im Dachausschnitt und führen durch die A-Säulen bis hinter die Vorderräder). Sind die Abläufe denn frei?

    Opel Insignia B Sports Tourer Dynamic, EZ 01/2018; 1.5 Turbo, 121 kW/ 165 PS, 6-Stufen-Automatik; Farbe: Kokosnussbraun

  • Ja die Schläuche waren auch nichtmehr am Ablauf befestigt… sind sie jetzt aber wieder und auch frei.

    Normal dort wo die clipse im Dach zu sehen sind, darf dort gar kein Wasser hinkommen… das muss irgendwie im hinteren Bereich der nichtbeweglichen Scheibe, über eine Dichtung laufen und dann nach vorne zu den „clipsen“, die nicht abgedichtet sind weil dort kein Wasser hinkommen sollte.


    Ich bin verzweifelt und komme nicht weiter was sehr frustrierend ist. Sogar im

    Kofferraum habe ich alles neu abgedichtet… weil dort auch Wasser in der Reserveradmulde war.


    Wenn noch jemand einen Tipp hat gerne raus damit.

    Opel Insignia B Sports Tourer, 1.5l Turbo 121KW/ 165PS, EZ 07/2017