• Moin Moin,


    ich rein mich mal ein und schreibe mal ein paar Codes auf. Ich finde dazu nicht viel.


    P0420 Kat geringe Effizienz --- Habe ich hier gefunden und mich rein gelesen, scheint "normal" zu sein. MKL leuchtet und je nachdem verschwindet die auch wieder oder bleibt an.. zum glück kann ich den Code selber löschen. Behebt zwar nicht die Ursache, aber FOH scheint es auch nicht lösen zu können.


    B323A Berührungsloser Sensor Heckklappe oben Stromkreis - Leistungsvermögen - Signal ungültig - Nicht Vorhanden

    B323B Berührungsloser Sensor Heckklappe unten Stromkreis - Leistungsvermögen - Signal ungültig - Vorhanden Meint ihr die Sensoren sind defekt oder einfach nur verdreckt? Ich kann aktuell nicht schauen, bin auf Krücken :;D


    U0029 MOST-Bus Leistungsvermögen - Nicht Vorhanden ---- Hier finde ich nichts zu, jemand eine Idee.... kommt nachdem löschen wieder , aber ohne MKL...


    Liebe Grüse


    Sascha

    Insignia B Sports Tourer 1.5 165 PS

    Benziner

  • Löst aj das Problem nicht, denn die Codes stehen ja in meinen post , samt Beschreibung.

    Und die B und U Codes stehen nicht in der Liste.

    Insignia B Sports Tourer 1.5 165 PS

    Benziner

  • Moin,


    heute kam die Antwort von unseren FOH,


    war am Freitag nicht im Hause, daher erst jetzt meine Antwort.


    In Sachen P0420 hatten einige Kunden schon Erfolg mit der Betankung von Aral Ultimate 102 oder Super Plus. Nach einigen Tankfüllungen und längerer Strecke war in Einzelfällen der Fehler weg.


    In Sachen Sensor Heckklappe, gibt es hier überhaupt eine Beanstandung? Öffnet die Heckklappe per Kick? Wenn nicht kann es am Sensor oder der Antenne liegen. Das muss näher untersucht werden.


    FC U0029 kann ignoriert werden.


    Wir werden dann mal Super Tanken.. und schauen was passiert. Und der Rest wird Ignoriert, weil läuft.


    Grüße

    Insignia B Sports Tourer 1.5 165 PS

    Benziner