Vordere Stoßdämpfer unauffindbar

• Servus zusammen,

ich fahre eine Opel Insignia B Sports Tourer, EZ 09.04.2017, 1.5 Benziner, 165 PS, Fahrgestellnummer: W0VZT8EB5J1130350.

Jetzt mal Butter bei die Fische:

Ich suche – Trommelwirbel – die vorderen Stoßdämpfer.

Ja, richtig gelesen. Keine Einhörner, keine Meteoriten vom Mars, einfach nur Stoßdämpfer vorne für ein Auto, das vor ein paar Jahren noch massenweise vom Band gelaufen ist.

ABER: Nada. Nichts. Null. Nicht bei Autodoc, nicht bei eBay, nicht bei Teilehändlern – nicht mal bei den Amis. Die hinteren? Kein Problem. Die vorderen? Offenbar ausgestorben.

Ich hätte schneller illegale Substanzen in Kolumbien gefunden.

Ich finde NON-OE-Dämpfer für einen Maybach oder eine Ferrari 250 GTO. Aber nicht für eine Insignia B.

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Was ist da los?

Hat PSA beim Wechsel von GM die Datenbank gelöscht?

Hat jemand bei Opel gesagt: "Ach komm, die vorderen Dämpfer brauchen wir eh nie nachzuliefern..."?

Es muss doch einen LOGISCHEN Grund geben, warum dieses Teil nirgends geführt wird.

Stoßdämpfer sind doch typischerweise Plattform-Teile – da hängt doch normalerweise ein Astra, ein Insignia A, ein Vectra C und ein 2007er Staubsauger dran.

Frage an die Community:

Kennt jemand das Phänomen?

Hat vielleicht jemand rausgefunden, ob die vorderen Dämpfer von der Insignia A passen?

Oder ist mein Auto einfach ein streng geheimes Einzelstück der NASA?

Bin für jeden Hinweis dankbar – auch für Hinweise zu Alternativen oder Händlern, die eventuell doch noch irgendwo was auf Lager haben.

Danke euch – und liebe Grüße aus der (momentan sehr stoßdämpferlosen) Welt!