Hallo Opelfahrer
Ich fahre einen Opel Insignia Sports Tourer 2,0 Diesel Biturbo 4x4 180 000 KM
Folgendes Ereignis hatte ich letzte Woche, nach kurzer Fahrt extremer Reichweitenverlust als ob ich ein Loch im Tank hätte. Also halt an eine Tankstelle und einen Blick unter das Auto. Am Dieselfilter lief es wie aus einem Gartenschlauch. Offensichtlich kam es aus der Ablassschraube.
Glücklicher Weise eine Werkstatt in der Nähe gefunden. Da hat man versucht die Ablassschraube festzuziehen, dabei wurde festgestellt das der Schraubenkopf abgeschert war und nur noch an einem Zipfel hing. Also Dieselfilter samt Gehäuse ausbauen.
das Gewindestück entfernen und einen unkomplizierte Lösung finden.
Erste Hilfe in der NOT einfach eine Maschinenschraube rein und der Kurzurlaub kann beginnen.
Nun meine Frage. Wie kann das geschehen? Ich habe bis dahin noch nie etwas am Dieselfilter gemacht.
Muss ich die Maschinenschraube wieder gegen die originale Schraube tauschen? Bis jetzt ist alles dicht.