Celly32`s Black Tourer

  • Mein A war auch schwarz. Hab mich zu tote geputzt. Hab ein Vermögen für die Autowäsche ausgegeben, habe es drei mal im Jahr gewachst und dauernd gepflegt. Habe mir geschworen - nie wieder schwarz. :rolleyes:
    Schwarz sieht immer nur gut nach der Wäsche aus.

    Darum habe ich mir eine Ceramic-Versiegelung gegönnt. Die soll 2 Jahre halten. Jetzt ist das waschen ganz leicht ;)

    Insignia Spotstourer Innovation 4x4 2,0 Turbo, EDS Phase2Plus mit Getriebesoftware, Friedrich Motorsport Downpipe mit 200 Zellen Kat, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, 8,5J x 20 ET41 Brock B32, 245/35 R20 Coninental Sport Contact 6 XL, Innovation Onyx Schwarz

  • Darum habe ich mir eine Ceramic-Versiegelung gegönnt. Die soll 2 Jahre halten. Jetzt ist das waschen ganz leicht ;)

    Ok. Das klingt gut. Was haste dafür bezahlt? Würde sowas auch gern, auch wenn ich Silber fahre, machen lassen. Wobei das sicherlich preislich auch wieder Regionabhängig ist.

  • Aber Nachtrag: Eben das waschen. Da brauch man bei helleren Farben, wie auch Silber, nicht so oft Hand anlegen. :)

  • Darum habe ich mir eine Ceramic-Versiegelung gegönnt. Die soll 2 Jahre halten. Jetzt ist das waschen ganz leicht

    Das habe ich bei dem onyxschwarzen MokkaX meiner Frau vor 6 Monaten auch machen lassen. Vorher wurden in einem Poliergang alle feinen Kratzer und Hologramme entfernt. Dann nur noch Handwäsche mit Waschzusatz vom Aufbereiter und mit Microfasertuch abtrocknen. Bis heute keine Kratzer dazugekommen. Der schwarze Lack überzeugt mich jedes mal mit diesem tiefen Glanz.
    Meinen Insignia ST habe ich ende Mai versiegeln lassen. Auch hier bin ich voll und ganz zufrieden. Hier ist auch nach einem kräftigen Regenschauer der meiste Dreck runter, ist bei weiß auch ganz positiv.

  • Ok. Das klingt gut. Was haste dafür bezahlt? Würde sowas auch gern, auch wenn ich Silber fahre, machen lassen. Wobei das sicherlich preislich auch wieder Regionabhängig ist.

    Ich habe 450,- € gezahlt incl. Frontscheibe. Ich fahr ab und zu auch in die Waschstraße, da wird 1x mit dem Mikrofasertuch das restliche Wasser runter geholt.

    Insignia Spotstourer Innovation 4x4 2,0 Turbo, EDS Phase2Plus mit Getriebesoftware, Friedrich Motorsport Downpipe mit 200 Zellen Kat, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, 8,5J x 20 ET41 Brock B32, 245/35 R20 Coninental Sport Contact 6 XL, Innovation Onyx Schwarz

  • Und nach den 6 Monaten sieht er fast noch genau so aus. Ich werde es erneuern lassen, wenn es nachlässt. Soll aber auch bei richtiger Pflege bis zu 5 Jahre halten.

  • Und nach den 6 Monaten sieht er fast noch genau so aus. Ich werde es erneuern lassen, wenn es nachlässt. Soll aber auch bei richtiger Pflege bis zu 5 Jahre halten.

    Naja, hoffen wir mal, das das alles so ist, wie versprochen wird. Das bestätigt jedoch, dass ich alles richtig gemacht habe, das ich kein Schwarz mehr bestellt habe. ^^