Hier mal eine klare Ansage

  • € 35.000 mit Vollausstattung? Sicher das es kein Corsa ist ;) Mein Insignia mit (fast) voller Hütte kostet € 55,000.
    Das die Extras bei z.B. Daimler teurer sind das steht außer Frage. Aber eben auch besser bzw. besser durchdacht. Schon mal das LED Licht im Daimler gesehen/gefahren? Ist wesentlich heller und weiter wie das LED Licht vom Insignia.


    Es sind beim Opel so einfach Dinge die anders gelöst auch nicht teurer geworden wären. Oder was soll z.B. der Startknopf für die Standheizung im Handschuhfach??? Warum nicht in Griffnähe auf die Mittelkonsole?


    Ist aber trotzdem ein tolles Auto was mit Spaß macht es zu fahren.

    Ne ich bin mir schon sicher :D außer das auf meinem Profilbild ist ein großer schwarzer Corsa :P
    Ja Listenpreis ist meiner auch bei 54.000€ aber als Vorführer mit 1500km dann um 35.000€ :thumbup:


    Nein bin ich nicht. Aber muss sagen dass die meisten die ich kenne die sich einen "Benz" geleistet haben dann nicht einmal LED Licht haben...
    Warum? Hätte den Ramen gesprengt... So und der Insignia mit LED schlägt den Benz mit Halogen dann doch wieder um Längen...
    Wie gesagt da kann man nun Stundenlang im Kreis diskutieren am Ende hängt es einfach davon ab wieviel man ausgeben will.
    Und es gibt beim Benz dann doch auch Sachen die meiner Meinung nach auch nicht "schön" oder "toll" gelöst sind (bsp. Aufsetzdisplay)

  • Ein Benz ohne LED ist wie ein Benz mit Handschaltung...das geht gar nicht! :thumbdown:


    Das ist wie wollen und nicht können. :D


    Und stimmt, das aufgesetzte Display geht gar nicht.

  • Ich bin gestern von einem sehr viel teueren Jaguar XF (NP vor 5 Jahren > 60.000 €) auf den Insignia B Diesel Biturbo umgestiegen.


    Der Opel raucht den Jaguar in der Pfeife, geiles Teil. Ich vermisse nur die größeren Motoren, aber die wird es wohl nicht mehr geben..

    Also ich fühle mich ja nicht unwohl im Insignia, aber das er einen XF in der Pfeife raucht - das würde ich nicht bestätigen wollen.
    Das hängt möglicherweise auch mit nicht identischen Ausstattungen zusammen und weiteren schlecht real messbaren Variablen.



    Bis vor knapp drei Jahren hatte ich einen XF und ich muss sagen das ich ihn manchmal vermisse. Das Innenleben war deutlich wertiger als im Insignia, und er hatte schon ein paar Jahre auf dem Buckel als ich ihn von der Insel geholt hatte. Nach dem XF habe ich mir einen XJ8 als Fun-Car geholt, selbst in dem ist man gefühlt gediegener unterwegs als im Insignia. Die Lederausstattung des XJ8 und die des Opel trennen Welten.
    Wenn ich allein die grottige Momorytechnik beim Opel betrachte, das kann der XJ8 richtig gut. Das einzige was mich am JAG stört ist die separate Fernbedienung (FOB) zum öffnen / schließen, na ja - und manchmal der Durst 8)


    Ein Pluspunkt gibt es für den Insignia, er hat hinten deutlich mehr Platz für Mitfahrer, aber da ich eh selten hinten jemanden sitzen habe ist das eigentlich - für mich - unwichtig.


    BTW: Ich habe auch noch nie gehört das beim XF die Tür beim öffnen am Kotflügel schrammt wenn er zum Radwechsel vielleicht "falsch" angehoben wurde ... :D

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^