20160328: Neuer Insignia kommt Ende 2016

  • Zitat


    Geräumiger, leichter und sparsamer soll er werden. Der neue Opel Insignia startet bereits Ende 2016 in den heißen Kampf in der Mittelklasse. Zum ersten Mal auch als Hybrid!


    Der nächste Opel Insignia (2016) steht in den Startlöchern und zieht einmal mehr die Blicke nach Rüsselsheim, wo Opel nach harten Jahren gelernt hat, aus Rückschlägen das Beste zu machen. Dementsprechend ambitioniert und motiviert sind die Opelaner beim neuen Insignia. Ende 2016 können Opel-Fans sich das neue Flaggschiff erstmals beim Händler anschauen. Unseren Informationen zufolge streckt er sich mit 4,85 Metern nahezu gleich lang wie sein Vorgänger. Dennoch nimmt der Opel Insignia rund 100 Kilogramm ab. Und dennoch soll der Kombiableger Sports Tourer mehr Laderaum (bislang 1530 Liter) zur Verfügung stellen. Opel möchte die Qualitätsanmutung im Insignia-Interieur steigern, dazu passt auch die nächste Ausbaustufe des Telematikdienstes OnStar.


    Vollständiger Bericht: http://www.autozeitung.de/auto…6-technische-daten-preise

  • Klingt aber auch alles so, als wenn Diesel Fahrer keinen Dampfhammer bekommen, so ein Motor mit über 200 PS würde sicherlich viele freuen.
    Ein bisschen werden wir noch warten müssen, bis mal alle Details kommen.

    MFG Daniel



    Insignia 2,0 Cdti 170 PS OPC Line

  • Bin auch gespannt, den die Konkurrenz schläft ja nicht. Den aktuellen Ford Mondeo, der ja im Prinzip ein direkter Konkurrent ist, bekommt man jetzt schon mit 210 Diesel PS. Angeblich arbeitet Ford an der nächsten Ausbaustufe mit bis zu 240 Diesel PS.


    Meiner Meinung nach muss der Insignia hier schon konkurrenzfähig bleiben...

  • Uns wird nichts anderes übrig bleiben als zu warten, denke mal wird das es jetzt langsam losgeht, das immer mehr ans Licht kommt, immerhin ist er jetzt schon in einer Zeitung auf der Titelseite.

    MFG Daniel



    Insignia 2,0 Cdti 170 PS OPC Line