Handschuhfach Bremse/Dämpfer defekt

  • Nach der gestrigen Inspektion fällt die Klappe vom Handschuhfach wie ein Stein nach unten. Davor wurde sie gebremst. Offensichtlich hat der FOH irgend etwas falsch montiert. Ich denke, da es wieder viel Zeit kosten wird, die Geschichte vom FOH bereinigen zu lassen, versuch ich selbst mal mein Glück.
    Evenutell hat ja schon jemand von euch das Handschuhfach ausgebaut, kann mir Tips zum einfachen Ausbau geben und kennt die Brems/Dämpfertechnik dahinter.
    Jeder Tip ist willkommen.

  • Haben wohl den Innenraumfilter gewechselt, welcher hinter dem HF verbaut ist und irgendwelchen Murx gemacht.

  • Um das Handschuhfach auszubauen seitliche Armaturverkleidung mit dem Airbagschalter abziehen (Ist nur geklipst wie vieles) und Kabel lösen.
    Danach unterm Handschuhfach den Teppich lösen (sind 2 so Stiftspreizdinger).
    Unterm Handschuhfach sind 3 Schrauben sowie eine seitlich (da wo die Abdeckung vom Airbaggschalter dran war) und eine mittig oben (Handschuhfach geöffnet) dran.
    Diesen Zylinder der das Handschuhfach sanft öffnet (der bei dir vermutlich ausgehängt ist) kann man links easy lösen. Optional lässt sich das Handschuhfach auch aushängen - dazu einfach diese Laschen links und rechts innerhalb vom Handschuhfach nach oben drücken.
    Handschuhfach rausziehen fertig.

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -