Beiträge von lissner24

    Vielen Herzlichen Dank !!
    Das ist mal wirklich großes Kino


    Hoffentlich kann ich mich mal revanchieren.


    Danke !!!!!!!!!!


    Gruß
    Werner


    <p><p><p><p>
    </p></p></p></p

    Hallo Werner;
    Hab ein paar PDF´s angehängt. Ich denke, hier ist gut beschrieben was du suchst.
    Viel Spaß beim ausbauen.


    Gruß Alex

    Sorry ich hätte das präzisieren sollen - mir gehts um den Fahrzeughersteller und nicht um Webasto was die Sau und das Dorf angeht - immerhin bezahlt man ja einen sauberen Aufpreis für die STHZ und dort erwarte ich mir mehr als den Klotz am Schlüssel - und nein in meinem Fall hat es hat nichts mit den Zeitgeist zu tun, ob ich eine T100 oder TC4 benutze sondern funktionelle Gründe. Abgesehen davon am Schlüsselbund noch so ein Trumm von FB spazieren tragen zu müssen - das Smartphone hat heute jeder dabei. Natürlich mags dem einen oder andern reichen mit dem Klotz in der Hosentasche - ich halte dagegen, die T100 T91 ist in den meisten Fällen beim Kauf als Bundle dabei - Ebay ist voll von solchen 500€ Angeboten - den meisten wird auch einfach der Aufpreis zu teuer sein.Konkretes Beispiel bei uns - meine Frau hat ihren Firmenparkplatz 5 min fußläufig vom Büro - dazwischen mehrere hohe Häuser ohne direkte Sichtverbindung vom Büro auf der Rückseite zum Auto. Die mitgelieferte Fernbedienung TC100 in dem Fall für den Anus, weil das Signal nicht im Fahrzeug ankommt. Ergo - man muß eine Pi-mal-Daumen Abfahrszeit bereits am morgen für den Feierabend definieren, damit sich die Standheizung passend zur Außentemperatur in Betrieb setzt.
    Bist du doch früher dran oder der Chef haut dich kurz vor Feierabend noch ein paar Dinge auf den Tisch, ist der Wagen inzwischen wieder kalt oder noch gar nicht warm geworden.
    Dagegen - TC4 => App öffnen => Heizen aktivieren sobald der Feierabend greifbar ist und gut. Die Rückmeldung bekommst du dort auch wie gewünscht per SMS.

    Hi und Guten Morgen.
    Jetzt hatte ich so schöne Bilder im Kopf mit der Sau im Dorf .... 8o
    Da bin ich natürlich dabei, viele wollen das auch nicht mehr da die meisten Systeme auch Keyless haben und den Schlüssel, auch wenn er dabei sein muss, nicht mehr zücken wollen. Thema ist aber das man eben laufende Kosten hat mit dem ThermoCall. Daher empfehle ich erst zu testen, ob die Bebauung überhaupt ein Thema ist denn wie gesagt, Du hast beim T100 und T91 eine Rückmeldung ab das Signal angekommen ist und die Heizung rumpelt :)
    Das Funkprotokoll hat sich im Laufe der Jahre ebenfalls geändert, somit hast Du aber Recht, wenn die Gebäude zu heftig sind, dann kann es ein Problem geben.
    Nicht aber mit dem Chef, der mal eben neue Arbeiten einkippt, das Thema habe ich mit den Funksendern auch im Griff ;)
    Dann hoffe ich, Du stehst nicht im Funkloch wenn Du heizen willst :)
    Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude mit dem neuen Teil, gute Entscheidung und der Luxus- Liner in Punkto Fernstart Deiner Heizung.
    Probleme wirst Du ja keine haben, denn Du hast ja eine Webasto- Heizung ;)


    Beste Grüße, Werner

    Ähem....zählt bei dem Downsizing-Wahnsinn jetzt ein 2Liter schon als großer Motor? :) Wichtig ist bei alle dem der Kühlwasserinhalt.Und was große Rauminhalte angeht - die Karre soll primär warmes Wasser und damit auch angewähmtes Öl bekommen. Erst danach wird der Innenraum vorgeheizt. Und dabei sind mir die vorderen Plätze wichtig und nicht ob der Kofferraum wohltgemperiert ist ;)
    Wir reden hier nicht von qm3-weise Unterschiede im Raumvolumen.
    Meine Werkheizung tut ihren Dienst und bekommt jetzt die Tage das Upgrade für die TC4 Advanced. Wer heute noch eine FB zur Standheizung liefert, gehört eigentlich mit der Sau durchs Dorf getrieben. Eine Thermocall ist um ein Vielfaches funktionaler.

    Hallo Gemeinde.
    Da ich beim Hersteller arbeite, folgendes Statement:
    Das Volumen des Motors ist absolut egal, unsere Standheizungen gibt es in diversen Heizleistungen und nur das zählt. Eine 3KW Heizung braucht für einen 2 Liter Motor mehr Zeit als eben eine 5 KW Heizung, letzten Endes ist es dann eine Frage der Zeit wann die Scheiben abgetaut sind. Das Abtauen der Scheiben wiederum ist der Mehrheit unserer Kunden wichtiger als nur warme Socken oder ein temperierter Kofferraum ;) .
    Desweiteren ist mein Favorit als Bedienelement die T100 oder T91, beide natürlich mit Rückmeldung, was in ALLEN Fällen komplett reicht. Ich persönlich will die Gewissheit haben, das die Heizung auch rumpelt nachdem ich Sie angefunkt habe, mehr Info´s benötige ich nicht. Selbst die aktuelle Innentemperatur kann abgefragt und angezeigt werden.
    Der ThermoCall ist natürlich die Krönung aber heißt nicht, das jemand mit einem T100 nicht mit dem Zeitgeist geht und durch´s Dorf getrieben werden muss, diese Aussage ist also leider falsch und das belegen auch die Verkaufszahlen dieser Elemente.
    Es ging in diesem Post auch speziell um die Ansteuerung der Zentralen Luftklappe über CANoe im Nachrüstfall.
    Problem ist, bei der eingebauten ab Werk gaukelt das Steuergerät die Different zwischen Kühlwasser- Temperatur und Außentemperatur vor. Beim nachrüsten fehlt diesem Steuergerät diese Information natürlich, was zum Problem führt denn außen hat es Minus und das Kühlwasser hat PLUS- Temperatur =O
    Wünsche Euch mit Euren Standheizungen viel Spaß und Freude, ein Tool im Auto af welches viele nicht mehr verzichten würden :thumbsup:

    Hallo und vielen Dank für das ausführliche Feedback
    Ich hatte vorher 2x Insignia A und da war ab Werk die Eberspächer verbaut. Ein Nachrüsten unserer Webasto war nicht möglich da über CAN die zentrale Luftklappe nicht angesteuert werden konnte. Das ist beim Insignia B kein Thema mehr gewesen ?


    Beste Grüße.


    Werner