Beiträge von Marcusdevan

    Navi Pro.... Handy wird nicht immer erkannt Apple car play (mehrere IPhones und verschiedenste Kabel genutzt)


    Ab und an Knacksen Richtung Armaturenbrett ab ca. 90kmh. Aber auch nicht immer.


    Sensorgesteuerte Heckklappe schließt nicht komplett (Betätigung mit wischtechnik) ca 5 - 10 cm Spalt bleibt offen. Bis jetzt drei mal passiert, einmal gar über Nacht und auf der Straße geparkt.

    Und da liegt der Hund doch begraben. Ich Kauf mir ein Auto aufgrund meiner Bedürfnisse. Bin ich nur in der Stadt unterwegs, benötige ich nicht zwingend ein 5m Schiff mit 200 ps, allerdings wenn ich viel auf der Bahn fahre, dann möchte ich bei 160 noch ein paar Körner haben, um den 120 Schleicher auf der Mittelspur zu überholen. Unser Zweitwagen ist ebenfalls ein dreibein und absolut klasse für die Stadt. Aber länger als 30 Minuten +80 sind schon Grenzwertig.

    Also Opels Navi, sei es das Pro oder 900er, sind, sagen wir es mal vorsichtig, Gewöhnungsbedürftig. Ankunftszeit und Routenführung manchmal fragwürdig. Hab mein Navi an nem Hotspot hangen und live ist aktiviert, aber in den Stau werde ich trotzdem gelotst. Bei Apple oder Google klappt das um Welten besser. Leider wird da die Route nicht in HUD angezeigt, was ich persönlich sehr schätze, gerade auf Strecken, die ich nicht kenne

    Gerne darf nachrüsten etwas mehr kosten. Leben und leben lassen. Es muss nur Transparent sein, damit man es eben im Vorfeld entscheiden bzw. abwägen kann. Ich kann mir auch im Nachhinein die 20 Zoll Original Opel Felgen kaufen, werde da aber sicher mehr Blechen als im konfigurator

    Das man dafür bezahlen muss ist ja auch kein Problem, wenn ich mir einen neuen konfiguriere, bekomme ich auch nicht alle Extras für umme. Prinzipiell die Möglichkeit zu haben, es nachrüsten zu lassen, gerne auch fur den Preis laut Konfigurator, habe ich kein Problem mit

    Im Grunde sollte es doch kein Stress sein, Software nachzurüsten. Der FOH sollte so etwas auch ohne großen Aufwand bewerkstelligen können. Hier liegt aber das Missmanagements von Opel, ich muss doch meinen Vertragspartnern die Möglichkeit geben, Geld zu verdienen ohne den Kunden auszunehmen. Auto anschließen Software drauf spielen lassen und fertig. Das klappt in anderen Branchen doch auch. Und mir kann keiner erzählen, dass es nicht machbar ist. Handyhersteller verpassen ihre Updates via Server zum Downloaden für jedermann. Im Grunde ist das beim Auto nichts anderes bzw. wäre bestimmt auch machbar.


    Es geht hier, meiner Meinung nach, nicht ums können sondern ums wollen

    Man nehme einen Eimer warmes Wasser und ein Mikrofasertuch. Damit reinige ich meine Sitze und das passt. Zur Pflege alle 6 Monate ProtectLeatherCare. Alle anderen Flächen behandle ich ohne Chemie, egal ob Kunststoff oder „Leder“. Warmes Wasser hilft wunder und macht sauber und schont materialen.

    Ich habe mit meinem FOH beim Autokauf folgendes vereinbart (Opel Adam)


    bei der Inspektion bringe ich mein Öl selber mit und wischwasser braucht er mir gar nicht auf die Rechnung stellen. Zudem gehört es auch zur Kundenbindung das teil durch die Waschanlage des Händlers fahren zu lassen und hat auf der Rechnung nichts verloren.


    Beim Insignia habe ich die Flat dazu genommen und ist in der Leasingrate inklusive. Da können die treiben was sie wollen. Ist alles durch die Flat abgedeckt