die App OplMonitor, der Entwickler möchte aber ein paar € sehen, bei Freischaltung des Tacho´s und du kannst in der App auch gegen ein paar € das Radio Theme ändern, die App funktioniert mit vLinker MC+ einwandfrei
Beiträge von Sonic
-
-
Ja hab ich gelesen meine frage war eher ob es eine alternative zum Kauf gibt sprich eine ältere version wo es noch free ging oder apk.
Ja ich weiß das programmieren dafür hat auch Zeit gekostet deswegen wollen die Geld wie jeder überall. Darum geht meine Frage nicht
hier wirst du fündig GMprog
-
Ich habe die App und den vlinker. Aber konnte damit nix ändern. Evtl. geht das nur beim VFL.?
Musste kaufen..., den Punkt findest unter Extras
-
die Nummer bei Autodoc/Kfzteile24 o.Ä. eingeben, dann findest die Buchse
-
ACHSSCHENKEL Opel Ersatzteil 84196218 Links
ACHSSCHENKEL Opel Ersatzteil 84196219 Rechts
Lt. Opel Reparaturleitfaden und meinen Servicetechniker ist das Teil komplett zu tauschen (ich denke das hat was mit Gewährleistung zu tun), hatte bei mir dann komplett 726,36€ gekostet.......
-
kannst gerne machen
-
Danke für dein Video, hatte ich sogar als Grundlage genutzt

-
an den markierten Stellen die Stifte entfernen, Hinweis es muss noch ein Loch Gebohrt werden, dazu die Abdeckung entfernen und die Platine entfernen
Alle Stecker entfernen die sichtbar sind
Deckel entfernen, Schalter nach oben hin abziehen und neuen wieder einsetzen
Und wieder alles in umgekehrter Reihe zusammen bauen -
Kabelsatz Trennen
IMG_1070.jpgIMG_E1072.jpgIMG_E1071.jpg
Schrauben lösen und die MK nach hinten raus ziehen
so sollte es aussehen, Lüftungsrohre entfernen
-
Kurzanleitung zum Wechsel des Microschalter zur Erkennung der P Stellung Ihr benötigt den Kabelsatz mit der Nummer 1687264480
7er und 10er Nuss 10mm Bohrer
Hammer Ganz wichtig Geduldan der Stelle runtergreifen kräftig nach oben ziehen; zum lösen der Blende
Kabel trennen von Rahmen, an der markierten Stelle mit spitzen Gegenstand lösen
Zierrahmen lösen
IMG_E1079.jpgIMG_E1078.jpgIMG_E1077.jpgIMG_E1076.jpg
Fach ausbauen, an den markierten Stellen befinden sich die Klammern
Blenden lösen
Schrauben vom Getrtänkefach lösen und entfernen, Vorsicht bei Keyless dahinter befinden sich noch Kabel die gelöst werden müssen