Beiträge von Tiefseeblau

    D20DTR, ersten kleinen Rußniederschlag habe ich nach 3 Wochen gesehen und da noch für Abbrand von Montagechemikalien gehalten. Sieht bei mir nach 5600km ähnlich aus wie bei Himbeere 2018.
    Das Auto kommt seit ein paar Wochen nur noch quasi im freien Fall über 215. Da es noch ein paar Verarbeitungsmängel zu richten gibt, Rückfahrkamera, Start-Stop-Automatik und das "Infotainment" ein gewisses Eigenleben führen, werde ich jetzt mal den Auslieferungsbetrieb aufsuchen und danach berichten.

    Moin. Ich habe eine elektrische Heckklappe und der Taster zur Betätigung ist beleuchtet, wenn sie offen ist. Ich würde in der Heckklappe gerne LED-Leuchten anbringen, um den Kofferraum, die Rasten der Abdeckung und mit einem weiteren Leuchtenpaar den Platz hinter dem Auto zu beleuchten. Davor, Strom an der Originalleuchte abzugreifen und Kabel bis in die Heckklappe zu verlegen, scheue ich mich wegen des großen Montageaufwands. Hat jemand eine Meinung, ob man wohl den Heckklappentaster als Stromquelle für ca. 12-15Watt hernehmen könnte?

    Moin allerseits,
    ich möchte mir gerne Klappdeckel vor die seitlichen Fächer im Kofferraum des Tourers einbauen (praktsiches Detail, da vermisse ich meine Skodas) und das möglichst adrett und unauffällig hinkriegen.
    Weiß jemand, ob und wo man originalgetreues Teppichmaterial von der Rolle herbekommt?
    Danke für alle Hinweise!