Beiträge von radwimp

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Hab einen ST 2.0 Diesel mit Schaltgetriebe. Aktuell 83T Km EZ 4/2018. Wagen ist aktuell in der Werkstatt wegen Nehmerzylinder im Getriebe.


    Themen bisher
    - Wagen bremst sporadisch selbst (Notbremsassistent) was bei Opel jetzt eskaliert wird, weil das ein gewisses Gefahrenpotenial birgt und der FOH keine Lösung hat.
    - Wassereinbruch durch Schiebedach. Irgendein Schlauch verstopft.
    - MatrixLED SW rechts nass.
    - Heckklappen LED Projektion kaputt. Egal..
    - Klimaanlage keine Funktion. Füllmittelstand ab Werk zu gering.
    - Regensensor spinnt manchmal (Vollgas wenn man an der Ampel steht und es nieselt und nichts wenn es in Strömen regnet und man auf der Autobahn fährt)
    - USB Ports in der Mittelkonsole tot (hat sich selbst gelöst)
    - Motor plötzlich im Notlauf (keine Leistung), Gaspedal getauscht was top war weil das auch noch gequietscht hat.
    - wie erwähnt aktuell in der Werkstatt weil Sonntagabend am A**** der Welt das Kupplungpedal hing. Laut WS ist der Nehmerzylinder undicht und wird getauscht.


    Alle Kollegen haben mir von Opel abgeraten aber ich fand den Wagen einfach cool von der Optik und dem Raumgefühl. Deshalb hat er eine Chance bekommen. Die Notbremsgeschichte geht einfach gar nicht. Haben andere Hersteller auch. Da kann man das aber einfach abschalten.
    Geht beim Insignia nicht. Bei jedem Fahrtantritt muss man das neu manuell deaktivieren.


    Gruß
    Ralf