Beiträge von Thorsten_GSI

Habe am Wochenende dem Nachbar die Mittelkonsole seine neuen GLC in Carbon foliert. War die Folie von 3M mit strukturierter Oberfläche. Fühlt sich gut an.
    Ist die Frage ob ich die auch nehme oder doch lieber eine die den übrigen Carbonmustern im Auto gleicht?

Kennt da zufällig jemand eine gute Folie die dem ähnelt?

Habe die Conti in 18 Zoll auf einem Fiat Bravo und danach in 20 Zoll auf dem A gefahren. War von Anfang an begeistert. Laufleistung immer so um 30Tkm, keine Auswaschungen oder sonstige Profilprobleme. Super Haftung auch im starken Regen und das auch bis zum Ende des Profils. Jetzt habe ich auf dem B die Michelin drauf. Die fahre ich jetzt erst knapp 8000 km. Da weiß ich auch leider nicht was der Vorbesitzer getrieben hat. Das Profil auf den äußeren Rillen gefällt mir da jetzt nicht mehr so gut. Die 30Tkm schafft der definitiv nicht. Die Wintersaison abgezogen kommt er vielleicht auf 15Tkm, Max. 20Tkm. Geräusch, Haftung, auch im Regen sind auch top. Ich denke ich werde beim Wechsel wieder auf Conti umsteigen.

Definitiv nie mehr aufs Auto kommen mir Pirelli. Die musste ich mal notgedrungen im Urlaub nach einem Nageleinschlag aufziehen lassen. Vorne Pirelli hinten Conti. Nach kurzer Zeit hat sich in Kurven das ESP gemeldet. Wurde mit der Zeit immer schlimmer. Am Ende so das ich es auf gerader Straße durch Schlangenlinien fahren provozieren konnte. Teilweise echt gefährlich. Es war nie ein Fehler feststellbar. Am Ende war das Problem sofort weg nachdem die Reifen wieder runter waren.

Ich habe diesen Koffer Zuhause und bin da sehr zufrieden mit. Für den Preis ist der echt Top und man kann ordentlich mit arbeiten.
    Für die Radnaben habe ich eine Messingbürste.

Diesen Koffer hat mein Sohn von KS Tools mit der gleichen Bestückung. War ein Geschenk vom Nachbar. Ist echt brauchbar.

Ich finde auch das der B das Bergabfahren besser kann als der A. Beim A habe ich oft die Automatik auf manuell umgeschaltet um in einem kleinen Gang den Berg runterzurollen ohne zu bremsen. Der B bekommt das überwiegend selbst hin.
    Manchmal denkt man beim hochschalten vom 1. und 2. das es sehr lange dauert. Aber da ist der B tatsächlich sehr empfindlich was die Gaspedalstellung betrifft. Kurzes Lupfen und er schaltet.
    Und der nicht vollständige Kraftschluss des Wandlers im kalten Zustand war auch immer nervig. Sollte wohl für schnelle Betriebstemperatur sorgen. Auch das kann der B um Welten besser.

Ich wusste garnicht das so ein Knopf Pflicht wird. Oder habe ich das falsch verstanden?
    Worüber funktioniert der dann? Handy Verbindung? Eigene SIM? Muss ich da noch was aktivieren?

Für mich müssen sie den jedenfalls nicht einbauen. Finde das ist die überflüssigste Erfindung ever. Hatte ich schon im Fiat und habe ihn nicht aktiviert. Mein Handy geht eh nie ohne mich aus dem Haus, da habe ich alles was ich brauche.