Naja, ganz so ist es auch nicht. Wenn ich meinen Anhänger rückwärts auf das Grundstück schiebe, habe ich nicht viel Platz. Und leider sehe ich nach hinten kaum etwas, da der Anhänger nur eine Flachplane hat. Somit ist es schon immer etwas schwierig, die Einfahrt genau zu treffen. Gerade weil die von mir benutze, direkt am Haus, auch gerade mal 2,30 m breit ist und ich fast 90 Grad zur Straße rein muss.
Ist bei mir auch so. Rechtwinklig von der Straße in den Hof. Auf einer Spur steht der Corsa und eine führt zur Halle. Dann ist der Anhänger doppelt hoch beplankt und so breit wie das Fahrzeug, so das fast nur fahren nach Spiegel möglich ist.
Mit einem Q7 und 2 Achs Kippanhänger Rückwärts zwischen den Reihen auf einem Pkw Lagerplatz, wo es wirklich eng zugeht, war dagegen völlig easy.
Mein Gespann reagiert völlig anders als das Q7 Gespann.
Aber bis jetzt bin ich noch überall hingekommen wo ich hin will. Alles eine Frage des Rangierens.