Beiträge von michbek

    Hallo zusammen,


    ich habe aktuell große Probleme mit Android Auto. Wenn ich den Wagen starte und das Handy per Kabel verbinde funktioniert es meistens erstmal. Starte ich dann auf dem Auto-Display eine Navigation per Google Maps und halte dann irgendwann an und mache den Wagen aus, lasse das Handy aber angesteckt und dann komme dann zum Wagen zurück und starte diesen wieder verbindet sich Android Auto nicht mehr mit dem IntelliLink. Auch ein Neustart vom Handy oder USB-Verbindung lösen und neu verbinden bringt dann meist nichts. Es ist dann Zufall, dass es irgendwann mal wieder funktioniert.


    Opel Insigna B, BJ 10/2018

    großes Navi

    Huawei Mate 20 Pro


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen, Probleme und dazu Lösungen?


    Gruß,

    Micha

    Wenn Du das Lichtsymbol und den Knopf in der Fahrertür hast, dann hast Du sie.
    Sie funktioniert bei mir nicht immer. Man muss recht weit nach hinten "treten" mit dem Fuß, ungefähr auf Höhe des Sensors der Parkhilfe. Man solltr auch möglichst nah am Auto sein und den Schlüssel dabei haben. Mit dem Sensor kann man die Klappe öffnen und schließen.

    Jetzt habe ich gerade am Auto gestanden und mit dem Fuß hin und her gefuchtelt und es tut sich einfach nix. Also mal auf den Boden gelegt und unter die Stoßstange geschaut, da ist ein kleines Kästchen hinter und ich wollte das fotografieren und plötzlich geht die Heckklappe auf.
    Aha, also gedacht es funktioniert doch, wieder aufgestanden und mit dem Fuß rumgefuchtelt, wieder nix. Dann hab ich mich mal weiter weggestellt und nur mit der Fußspitze unter Auto hin und her und siehe da, die Klappe geht auf. Ich stand einfach zu nah am Auto, so dass mich die Heckklappe getroffen hätte beim öffnen.
    Also der Trick scheint zu sein nicht zu nah am Kofferraum zu stehen.

    Ich habe auch mal ne Frage zu der Sensorgesteuerten Heckklappe. (EZ 12/2018)
    Ich habe den Wahlhebel an der Fahrertür, kann die Heckklappe per Schlüssel öffnen und habe auch das Leuchtsignal auf dem Boden, jedoch so oft ich mit dem Fuß da unten rum fuchtel, es tut sich nichts.
    Also per Fußkick öffnet sich da gar nix. Habe ich die Sensorgesteuerte Heckklappe gar nicht obwohl ich das Lichtsignal habe?

    Hallo zusammen,
    Nach dem Wechsel von Winter- auf Sommerfelgen leuchtet bei mir im Tacho jetzt das Reifendruck Kontrollsystem. Was muss ich da jetzt machen?
    Neu mit Luft befüllt sind die Reifen schon.


    Gruß Micha

    Naja, den Privatmann freut es.


    @michbek
    Darf man nach dem letztlichen Preis (und/oder anderer Beigaben) fragen?

    Der Preis waren 23900 Euro, ist auch dabei geblieben, dafür habe ich noch ein Jahr Werksgarantieverlängerung, die 30.000er Inspektion und einen Satz 18 Zoll Alufelgen mit Winterreifen on Top bekommen. Fußmatten bekomme ich selbstverständlich auch noch neue rein.


    Ich bin den Wagen ja auch Probe gefahren und bei der Probefahrt war der top top sauber.
    Der Wagen gehört dem Chef vom Autohaus und wurde nur von ihm gefahren und nur von tatsächlichen Kaufinteressenten.

    Nein, alles gut, da fehlt nix bei den Radschrauben. Die Fußmatte ist tatsächlich durchgetreten auf der Fahrerseite, bekomme aber einen komplett neues Satz Fußmatten rein.
    Ausserdem ist der Wagen achtfach bereift, Sommer- und Winterreifen je auf 18 Zoll Alu.
    Auch noch dazu bekomme ich die nächste fällige Inspektion umsonst und ein Jahr Werksgarantieverlängerung oben drauf.