Beiträge von clint

    Mahlzeit Gemeinde,


    habe heute meinen Insignia abgeholt. ST, 170 PS - Diesel, schwarz, Business Innovation, OPC innen + außen, 20" Schlappen, Flexride, beheizbare Frontscheibe. Sonst nix weiter...
    Bestellt 26.9., abgeholt, wie gesagt, heute. Also knapp 3 Monate Lieferzeit. War bei meinen 3 Vorgänger-Siggis genauso. Die "Testfahrt" ging über knapp 400 km. Kann bis dato nix Negatives sagen. Muss mir das Bedienheft noch mal unters Kopfkissen legen, dann wird es schon. Die bisher verschiedentlich geäußerte Kritik, dass die Kombination von Intelli-Lux und beheizbarer Frontscheibe zu Sichtbeeinträchtigung bei Nacht führt, kann ich nicht bestätigen. Aber vielleicht habe ich ja eine (Lamellen)-Sehschwäche. Den einzigen merklichen Unterschied, den ich mir einbilde, war beim Wechsel von Normal zum Sport bzw. Tourmodus. Das war beim Insignia A nicht so direkt spürbar. Bilde ich mir ein.
    Ansonsten warte ich auf das Frühjahr und den Wechsel auf 20"... Bin gespannt, wie die Bremsen mit den Rädern klarkommen...


    :thumbup:

    Hi t4y,


    danke, aber ist schon komisch. Laut Typenblatt gibt's den 170 PS Diesel nur mit Schürze und ohne sichtbaren Auspuff, auch nicht mit Blende. Beim OPC - Exterieur dann das eine Rohr. Tja, hoffe die wissen was sie tun :) Hab meinen Diesel 2.0 Anfang Oktober bestellt bekommen. Bis jetzt noch keine Info. Die Fristen scheinen sich allgemein nach hinten zu schieben. Ein Kollege hat sich einen Superb bestellt, auch Anfang Oktober und jetzt hat er für April 2018 die Lieferung avisiert bekommen. 6 Monate!!! Wahnsinn. Hoffe der Siggi kommt eher.


    Und das Doppelrohr sieht wirklich schick aus, nicht so aufgesetzt wie bei VW...


    Viel Spaß
    Clint

    Moin, moin,


    sieht gut aus. Aber wieso hat der 170 PS Diesel den Doppelauspuff? Laut Konfiguration kriegt man bei OPC-Line Exterieur ein Endrohr, ohne nur die Blenden. Oder habe ich eine Leseschwäche?



    Gruß.


    Clint