Beiträge von Insi70

    Hallo.

    Bist du dir sicher das erst mit dem Partikelfilter Euro 6d Temp erreicht wird?

    Meiner Meinung nach hat das meiner auch schon. Aber ohne Filter. :/

    Kann mich aber auch irren.

    Im Fahrzeugschein steht nur Euro 6 stimmt.

    Aber in etlichen Fahrzeug beschreibungen steht Euro 6d Temp.

    Aber egal. Ohne hat man definitiv weniger Probleme. :thumbsup:

    ich drück dir die Daumen.

    Meine MKL ist nun schon wieder seit Wochen nicht mehr angegangen und der dicke fährt wie immer.

    Dafür ist jetzt angeblich meine Motorhaube offen. 8)

    Zuviel Elektronik an den Kisten.

    Würde mich mal interessieren wie wir jemals Autonom fahren wollen wenn ständig irgendwelche Sensoren spinnen.

    Das wird nie was.

    Was meint ihr? :D

    Meiner hat keinen Partikelfilter. Bin auch froh drüber. Noch mehr was Probleme macht.


    Im reinen Stadtverkehr bin ich wie angegeben bei 7,5-8 Liter.

    Im Sommer noch etwas weniger.


    Bei langen Strecken in den Urlaub und immer um die 130km/h geht er unter 7 Liter.

    Finde ich nicht so schlecht.

    Mich ärgert es fürchterlich das die "Fachwerkstatt" völlig im Dunkeln tappt und du als Kunde dafür bezahlen musst.

    Austausch okay. Wenn es aber dann nicht funktioniert war es ja wohl nicht der Fehler.

    Also zurück bauen und was anderes versuchen. Stell dir vor Vorkatsonde, Nachkatsonde als nächstes der Kat selbst?

    Da hast du schnell mal 2-3t€ ausgegeben und der Fehler kommt wieder?

    Ne Freunde das geht so nicht.

    Teurer Spaß.?

    Wenn alles nichts ändert und die Abgaswerte sind in Ordnung lass doch die Lampe leuchten.

    Irgendwann geht die von selbst aus wie bei mir.

    Fachleute sind scheinbar bei den Werkstätten auch nicht mehr zu finden.

    Erstmal auf unsere Kosten neue Teile einbauen und wenn es nichts bringt dann tauschen wir das nächste. Der Kunde bezahlt ja alles anstandslos.

    Man sollte sich dagegen wehren.

    Mängel lt. Auftrag nicht behoben also bezahlt man nix bis es läuft.

    Hallo

    Meine MKL ging vor ein paar Monaten auch an. Nach dem Auslesen des Fehlers wurde auch ein defekter Kat analysiert. Fehlerspeicher gelöscht und weiter ging die Fahrt. Nach mehreren Wochen ging die Lampe wieder an. Da sich am Fahrverhalten nichts änderte hab ich sie einfach ignoriert, und siehe da auf einmal war sie von selbst wieder verschwunden. Denke das sind wahrscheinlich kleine Abweichungen in der Abgas Qualität die die zu pingelig programmierte Software als Fehler abspeichert.

    Ansonsten habe ich mit 121000 km keinerlei Probleme mit dem dicken gehabt.