Beiträge von Alooahh

    Hallo,


    leider hat sich meine Batterie verabschiedet und möchte diese nun selbst wechseln.

    Gibt es dabei irgendetwas besonderes zu beachten? Ist das ohne einen Werkstattbesuch eigentlich machbar? Im Sinne von Sensoren oder eventuell neue oder angepasste Programmierungen/anlernen der Batterie?


    Auto: Opel Insignia GS 2019 2.0 200ps Benziner

    Hi,


    Hatte vermutlich über Nacht etwas angelassen, weshalb meine Batterie heute leer ist.


    Hatte vor mein Auto zu überbrücken, jedoch bin ich mir nicht sicher, was nun vom Hersteller meine Masse ist, da meine Batterie keinen Minuspol hat.


    Habe eine Vermutung, möchte aber nicht ohne weiteres einfach Versuchen zu überbrücken, weshalb ich gehofft habe, dass ihr mir da helfen könnt :)


    Auto: Opel Insignia GS 2019 2.0 200ps

    Vielen Dank für die Antworten


    bisher bin ich noch sehr zufrieden mit meinem Insignia. Da es mein erster Turbo Benziner ist, achte ich sehr darauf, dass ich ihn anfangs nicht zu hochtourig fahre, um den Turbo nicht zu schaden. Aber ein wenig habe ich das Gefühl, dass ich ihn teilweise zu untertourig fahre


    Zwei Probleme sind mir leider schon aufgefallen. Beides angeblich schon bekannte Probleme am Insignia. Vibration unterm Armaturenbrett und ein lautes klackern im Motorraum beim Gas geben. Leider noch keine Lösung gefunden.

    Hallo an alle


    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Insignias GS 1.5 mit 140ps geworden. Davor fuhr ich einen Seat Ibiza und einen Mitsubishi Galant, welche beide fast so alt sind wie ich. Dementsprechend ist der Insignia eine komplett andere Welt für mich und das erste neue Auto, welches ich jemals besitzt habe.


    Deswegen wollte ich euch alle mal nach ein paar Tipps fragen, speziell um den Insignia, wie ich ihn am besten behandeln kann. Ihr alle besitzt selbst einen und kennt euch dementsprechend schon mit dem Fahrzeug aus. Ich selbst bin recht unerfahren darin, wenn es ums Auto geht. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, um von Anfang an keine Fehler zu machen, damit ich auch lange Spaß am Insignia habe und nicht schon nach ein paar Jahren 1000de € reinstecken muss, weil ich falsches Öl benutzt habe, den Turbo nicht richtig gepflegt habe, kaputten lack habe oder was auch immer. Ich traue mir alles zu :thumbsup: