Beiträge von Eddi

    Danke für Eure Rückmeldungen.


    Der FOH hat nun einen neuen Spiegel bestellt. Wird auf Garantie getauscht - ich bin gespannt. ^^
    Ich nutze den Rückspiegel doch ziemlich oft, da die Bahn bei uns sehr stark befahren ist - da fällt das leider immer auf und stört halt. X/

    Mein Innenspiegel vibriert auch bei lauter Musik und ist mir auf der Autobahn auch negativ aufgefallen. Bist also nicht der einzige.

    Ist das bei Dir auch speziell beim Beschleunigen und der verschwommenen Sicht? Mit der Musik kann man sich ja abfinden. :whistling:

    Hallo zusammen,


    ich hätte nochmal eine Frage an die Community.


    Mein Innenspiegel vibiriert auf der Autobahn oft derart, dass die Autos, welche hinter mir fahren nur noch verschwommen wahrnehmbar sind.
    Das passiert meist beim Beschleunigen und im Drehzahlniveau um 1850-2000u/min bei rund 100-110km/h.


    Außerdem ist er auch sehr empfindlich bei blasslastiger Musik. Mein FOH meinte erst das wäre normal - das wollte ich nicht akzeptieren und habe mich an Opel gewandt.
    Er war nun nochmal zum "nachziehen" in der Werkstatt. Leider ohne Verbesserung. Nächster Schritt wäre vermutlich der Austausch.


    Vorher wollte ich allerdings mal in die Runde fragen: Ist das bei euch auch so? Ich muss dazu sagen, dass ich einen Diesel fahre, der vibriert ja generell etwas mehr.


    Aber sowas hab ich echt bei noch keinem Auto gehabt und finde das sowas in der Mittelklasse echt nicht sein kann. Sowas muss doch entsprechend entkoppelt sein...? :thumbdown:


    Freue mich auf eure Antworten.

    Ist der zweitschlüssel eventuell in der nähe?
    Versuch auch mal die Fahrerpersonalisierung aus zu stellen.

    Die hab ich in der Tat an. Der Zweitschlüssel liegt allerdings weit weg in der Schublade.


    Ich werd sie mal deaktivieren und mal schauen, ob sich was ändert.
    Mir erscheint die Software ohnehin etwas eigenwillig zu sein.... Meist geht z.B. Apple CarPlay einwandfrei, gelegentlich dann wird das Handy mal gar nicht erkannt oder es gehen die Tasten zum Song überspringen am Lenkrad und Radio nicht. Das Navi hatte auch mal Update-Probleme (blieb einfach stehen). Habe mich wegen der Navi-Updates an Opel gewandt und die meinten nur das Problem ist bekannt und werde bearbeitet.
    Wirkt irgendwie alles nicht so ganz "aus einem Guss".

    Guten Morgen zusammen,


    an meinem Navi Pro verstellen sich immer wieder die Fahrzeugeinstellungen.


    z.B. das Hupen wenn der Schlüssel im Wagen ist. Ich finde die Funktion super nervig, da ich die Arbeitstasche mit Schlüssel immer auf dem Rücksitz habe. Ist daher deaktiviert. Sie aktiviert sich immer mal wieder von selbst.
    Das gleiche hatte ich heute morgen bei der passiven Türverriegelung vom Keyless. Die habe ich Stumm geschaltet - schon seit Fahrzeugübernahme. Heute morgen fängt er beim verriegeln an zu hupen. :S


    Anscheinend beschränkt sich das auf die "Zentralverriegelungsoptionen".
    Konntet ihr sowas auch schon feststellen? Und gibts da vielleicht Abhilfe?


    Laut FOH ist die aktuelle Software drauf. ?(

    War nun in der Werkstatt, leider konnte der Meister bei einer Probefahrt nichts feststellen und es wurde nicht weiter gesucht. Leider war wie ich das Auto abholte die Werkstatt bereits zu.
    Werde warscheinlich bei Zeit nochmal eine andere Werkstatt aufsuchen...

    Hallo zusammen,


    ich habe ein komisches Verhalten bei meinem Insignia festgestellt.


    Wenn ich nach rechts lenke (etwa halber Lenkeinschlag), gibt das Auto links vorne ein hochfrequentes Quietschen von sich.
    Es klingt ähnlich wie das quitschen, was eine Bremse manchmal beim bremsen von sich gibt.
    Es ist nicht sehr laut, aber mit offenem Fahrerfenster deutlich zu hören.
    Die Bremse wird dabei nicht betätigt. Beim links lenken oder geradeaus tritt das nicht auf.
    Die Bremsscheibe ist nicht ungewöhnlich warm und die Beläge sehen auch noch gut aus - denke das würde eher beim Bremsen quietschen, wären die fertig.
    Scharf gebremst habe ich schon Mal - in der Hoffnung das da was zwischen hängt.



    Hatte vielleicht jemand so etwas auch schonmal und hat da eine Idee? Vielleicht gar nicht die Bremse? Sollte das beunruhigen? ?(
    Termin beim FOH ist erst Ende nächster Woche möglich.


    Danke und viele Grüße!

    Mein erster Bescheid kam nun auch.


    1.6er Diesel AT6 mit 6d-temp und Adblue - 282€


    Die Berechnung ist schon Mist - sauberer Motor und trotzdem höhere Steuern. :thumbdown: