Beiträge von Tino74

    Hallo zusammen,
    ich bin ganz sicher kein Typ zum autonomen Fahren. Die 65.000 km im Jahr möchte ich schön alleine entscheiden wie und wo ich fahre. Ich habe vor 3 Wochen von einem Astra K auf einen Insignia B gewechselt. Beim Astra könnte ich im Stand den Spurhalteassistenten ausschalten und dann blieb dieser auch aus bis ICH entschied ihn wieder zu aktivieren. Ich habe den also nie benutzt. Der Astra hat bei Aktivierung auch nicht eingegriffen sondern nur im Lenkrad vibriert. Im Insignia ist der notwendige Gegendruck schon sehr fordernd.
    Gibt es denn wie im Astra keine Möglichkeit den SHA dauerhaft auszuschalten? Bei jedem Start daran zu denken nervt total. Bei den wahnsinnig vielen Baustellen in Berlin und dem ständigen eingreifen des Systems bin ich echt jetzt schon genervt.
    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung die ich übersehen habe.