Beiträge von Vogeltier

    moin Mr , so heute beim FOH gewesen und Auto abgegeben, Anruf schon bekommen, Kein Fehler gefunden, Ansaugsystem geprüft zieht nirgends Luft, anderen Luftmassenmesser eingebaut selbe werte wie mit meinem ausgelesen, erstmal weiterfahren, Heckklappe da ist wohl das Modul dafür kaputt soll 500 kosten, sag mal weist du ob es dieses woanders billiger gibt bzw wie das heisst?

    naja nun schaffe ich den kleinen am Montag wieder in die Werkstatt mal schauen was die finden und ob die überhaupt was finden, noch dazu das komischerweise nach dem Update auch der sensor der Heckklappe nimmer geht, also die Lampe ist an aber das symbol ist nimmer da und es geht nimmer, mit den Knöpfen geht die Klappe oder Schlüssel aber mit Fuss nicht mehr,

    Hallo, also dir erstmal ein gesundes neues, ich habe das Zweite davon habe ich gesehen, also die mit Halterung, jetzt ist natürlich was eigenartiges aufgetreten, am 31. hatte ich den Fehler noch ubzw die Lampe leuchtete und als ich Neujahr gefahren bin war die Lampe aus, sehr komisch

    Hallo grüß dich. Danke für deine Tipps. Muss ich mal schauen. Also ich weiß das sie es machen sollten weil der eine Werkstattmeister mir diese Anweisungen seitens Opel ausgedruckt hatte. Dabei war ich nicht es stand dann nur auf der Rechnung ( dichtheitsprüfung Luftansaugsystem) dazu Dichtungsring Ladeluftkühler inspizieren und/oder Lambdasonde reinigen.

    nur die beiden von der Lambdasonde, wie gesagt der FOH ist nach den reperaturanweisungen seitens Opel vorgegangen,


    erster Fehler 0133 Lambdasonde 1 Stromkreis fehlerhaft

    Fehlercode P 0135 Lambdasondenheizung Bank 1 Sensor 1


    Anweisung von Opel direkt Ansaugrohr kontrollieren, wurde darauf aus und eingebaut, Ladeluftkühler inspizieren Dichtheitsprüfung Luftansaugsystem und Steuergerät Motor mit SPS neu programmieren, das wurde alles gemacht, Software kostete mich 45 Euro, danach kämm dann die Meldung Luftmassenmesser, habe aber keinen Code bekommen

    Moin Gemeinde,


    nach nun bummelig 11000 gefahrenen Kilometern hat sich vorgestern mal wieder die Motorkontrollleuchte gemeldet. :cursing:
    Bin dann gestern zum FOH gefahren um mir eine Diagnose abzuholen. Erfreulicher Weise war es diesmal nicht der NOX-Sensor,
    sondern Lambda-Sonde1. Die sogenannte Reparatur (von Opel vorgegeben!) bestand darin eine neue Software aufzuspielen und
    den Fehler zu löschen. Dauerte alles in allem ca. 80 Minuten.


    Ist Euch sowas schon mal zu Gehör gekommen? ?(

    Moin, den Fehler hatte ich auch wie du, nach der Ausspielung der neuen Software kam jetzt der Fehler Luftmassenmesser, toll oder, übrigens gibt es bei, Insi 2 NOX Sensoren, nach einem kam bei mir kurz darauf auch der zweite,

    Hallo Leute


    Ich hatte erst den Fehler der Lambdasonde, nachdem ich beim FOH war die das Ansaugrohr kontrolliert hatten und neues Software raufgespielt hatten. Nach Hinweis und Empfehlung Opels. Nachdem ich vom Händler weg bin kam die Motorkontrollleuchte wieder und ich wieder hin, nun kam auf einmal der Fehler Luftmassenmesser sagte mir der freundliche Werkstattmeister, das war Anfang Dezember, nun versucht schon der zweite FOH den Fehler zu beheben weil dieser sagte er kann sich nicht vorstellen das es wirklich der Luftmassenmesser ist da er selten defekt ist,


    wer kennt die Probleme oder wer kann mir denn helfen?


    Fahre einen Insi 2,0 Diesel 170 Ps von Bj 2017 mittlerweile 100350 km runter

    INSI_OD ich weiss das das X man so laden kann denn ich habe zu Hause ein Qi Ladegerät und da funktioniert das auch. Nur halt in meiner Schale lädt es nicht, zeigt zwar an das es reingesteckt ist aber beginnt nicht zu laden, jetzt mit meinem iPhone 12 pro max geht es eh nicht da es zu gross für die Schale ist

    hallo Leute, fahre einen Insi ST Bj 2017 Diesel 170 Ps, bei mir kam der Fehler 0133 und 0135, beim Händler wurde mir neue software aufgespielt und das Ansaugrohr kontrolliert, Fehler zwar weg aber nach dem losfahren ca 30 km kam die Motorkontrolllampe wieder, ich wieder hin und neu auslesen lassen, jetzt kam auf einmal Fehler Luftmassenmesser, kennt jemand diese Probleme und wenn ja wie löse ich die oder hat jemand diese schonmal getauscht und kann mir kosten nennen, ahja habe jetzt 98000 km runter,


    danke für eure Kommentare

    Also mein I Phone X ging definitiv nicht bei meinem Modell Bj 2017, beim freundlichen wurde mir gesagt das die Software darin dies neuen I Phones nicht unterstützt nur die alten kleineren. bei neueren Modellen des Insi scheint es zu gehen denn das habe ich im Autohaus probiert. Anzeigen das es drin ist tut es aber es lädt nicht