Beiträge von Argonaut1000

    Ich hab das hier:

    Vgate icar 2 BLE4.0 OBDII Interface OBD Diagnosegerät


    hab ich bei Amazonien gekauft funktioniert mit den beiden Apps:

    OPL Monitor oder Car Scanner

    ist etwas fummelei . Aber schon sehr hilfreich wenn es läuft.

    Hier wird der Vorgang Beschrieben. Ist etwas älter hilft aber trotzdem das ganze besser zu verstehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde dann einfach weiterfahren bs er dir DPF Regeneration beendet hat.

    Sonst passiert das was du schon vermutest.

    Ich kann dir sonst noch empfehlen ein OBD Lesegerät mit passender App. Dann siehst du wann er regeneriert und wie lange es noch dauert.

    Das scheint wohl kein Einzelfall zu sein. Als ich auf die erste Diagnose gewartet habe meinten gleich mehrere Verkäufer "oh bestimmt wieder NoX Sensor". Das war es nun nicht bei mir,sagt aber schon so einiges über das Problem.

    Na einen Glaubenskrieg möchte ich lieber nicht entfachen.

    Aber was haltet ihr von Additiven?

    Es gibt Diesel Additive von Liqui Moly.

    Normalerweise würde ich da nicht drüber nachdenken. Aber bei diesen Problemen kommt man ins Grübeln ob das Vielleicht eine Verbesserung wäre.

    An Sprit kommt fas ausschließlich Aral rein. Aber zeitweise habe ich recht kurze Strecken zu fahren. Ich vermute das kann er nicht vertragen. Mein Insigna A Diesel hatte zwar damit keine Probleme. Aber das war ja auch ein anderer Motor.

    Hallo zusammen,


    ich habe etwas Sorgen mit meinen Insignia.

    Oktober 2020 habe ich den Wagen gekauft bei 25000Km.

    Keine drei Monate später bei Kilometer 32000 ging die Motorkontrolleuchte an. Dann in die Werkstatt und der DPF wurde getauscht.

    Nun steht er seit 3 Wochen wieder in der Werkstatt bei Kilometer 55000Km.

    Jetzt wurde der DPF, der Turbolader und die Injektoren getauscht und die Ansaugbrücke gereinigt.

    Zum Glück hatte ich die erweiterte Garantie abgeschlossen so das mich der Spaß bis jetzt nichts kostet. (Laut Werkstattmeister wären wir jetzt wohl bei 6000€)

    Ich habe etwas bedenken den Wagen weiter zu behalten.

    Was meint ihr nach der Reparatur weiterfahren, ist ja fast alles neu, oder zusehen das er wegkommt?


    Gruß aus der Porta Westfalica