Beiträge von Celly32

    Hallo zusammen,


    gibt es schon jemand im Forum der das EDS Tuning auf dem Insignia B fährt? Mir persönlich geht es um den 2 Liter Benziner.


    Gruß


    Hallo , ich habe die Phase 1 von EDS auf meinem Insignia. Ich habe mal eine Tabelle mit den gemessenen Zeiten 0-100 km/h und 100-200 km/h erstellt. Zusätzlich teste ich noch den Unterschied zwischen V-Power von Shell und Ultimate 100 von Aral. Ich bin schon total zufieden mit der Software, aber freue mich auch schon auf geänderte Getriebesoftware. Gemessen wurden die Zeiten mit einer Performance Box.

    Also ich war heute bei meinem FOH um mich nach dem Additiv zu erkundigen. Laut Opel soll es bei jeder Inspektion in den vollen Tank mit rein geschüttet werden. Bei mir 2 Flaschen oder 276 ml. ( Siehe Bild ) Denke mal das alle 1,5 Motoren betroffen sind. Genaueres kann euch der FOH sagen. Er muss da in den Serviceplan von dem jeweiligen Auto nachschauen, ob es benötigt wird oder nicht. Ich werde das Additiv am Freitag einfüllen lassen. Danach gehts mit dem dicken wieder nach Spanien.

    Hallo, ich war auch vor kurzem zur Inspektion mit meinem 2,0 Turbo. Der Händler hatte das Additiv nicht vor Ort und nun muß ich Samstag hin zum einfüllen. Es sollen auch 2 Flaschen in den vollen Tank. Also ist nicht nur 1,5 Motor sondern auch der 2,0 Motor betroffen. Es ist wohl auch neu.

    Servus zusammen,


    ich bin im i-net, auf eine Tuning Box gestoßen, Leistungssteigerung von 260 auf 322 PS, NM auf 494, kostet rund 500.-€, hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt ???

    Hallo JOJOMIA, ich würde die Finger davon lassen. Denn ein Tuner ( EDS ) der schon sehr viele Jahre Opel Tuning macht sagt das der Motor keine ü 300 PS auf dauer aushält und das Getiebe Serienmäßig nicht mehr als 450 NM zu lässt. EDS ist seid Monaten bei die Getriebe Software zu Optimieren. Ich fahr auf meinem 2,0 Turbo 4x4 260 Ps die Software von EDS und bin begeistert. Ich bin noch am Testen ( Zeiten nehmen ). Wenn ich fertig bin werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben.

    Hallo, es gibt was neues.
    Ich hatte meinen Insi gestern zur 1 Inspektion und es ist alles super gelaufen. Es wurde aber festgestellt das zwischen Motor und Getriebe etwas Öl am Gehäuse hing. Es war eine geringe Menge ( nicht einmal Tropfenbildung ). Jetzt darf ich in 14 Tagen wieder Vorstellig werden.

    Hallo
    Wenn der Originalteil vom 2,0 D passt, wovon ich ausgehe, liegt der bei mir herum (allerdings in Österreich) weil ich auf die Fake Blenden umgebaut habe. Müsstest dich nur um den Versand kümmern....


    Johann

    Hallo Johann,
    das klingt super. Du müsstest mir nur sagen wie groß das Packet wird und deine Adresse . Dann kann ich einen Packetschein fertig machen und die per Mail schicken.


    Marcel

    Ich würde mal eine Reinigungsfahrt für den DPF machen und schauen ob es weg geht. Das müsste auch in der Bedienungsanleitung stehen wie sie zu machen ist. Wenn das nicht hilft zu Opel fahren, dann machen sie die Reinigung mit dem Computer.