Hallo,
nun musisch mich aber noch einmal melden und meine Recherche mitteilen. Bei Google habe ich nichts gefunden. Bei federzentrale habe ich angefragt. Sie würden mir die Feder als Einzelstück anfertigen. Preis: 80 - 90 €. Finde ich doch etwas teuer für das kleine Teil.
Schließlich habe ich den Opel-Kundendienst angefragt. Hier die Antwort.
Vielen Dank dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben.
Zu Ihrem Anliegen sein erwähnt, das wir nicht die erforderliche Technische Kompetenz haben, um Ihre Frage gezielt zu beantworten.
Unser Erfahrungswert lässt lediglich eine Annahme zu, weshalb wir davon ausgehen, dass Sie der Vertragspartner zum entsprechenden Teil wohl Ordnungsgemäß informiert hat.
Diese Zugfeder ist Teil eines komplexen Bauteils, sprich einer Einheit, deren Reparatur in der von Ihnen angedachten Form so, nicht vorgesehen ist. Das kann viele gute Gründe haben.
Wir nehmen daher an, das der Hersteller bezüglich dieser Einheit in solchen Fällen nur einen Tausch als ganzes vorsieht, und die Zugfeder als einzelnes Teil deshalb nicht geordert werden kann.
Nähere Details dazu, kann nur der Vertragspartner übermitteln, da er über die hierfür erforderliche Fachkenntnis verfügt.
Wir hoffen das wir mit unserer Stellungnahme dazu geholfen haben, und werden den in diesem Zusammenhang bei uns geführten Kundenvorgang hiermit schließen.
Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Opel Rufnummer 06142 8729750 kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Opel Kundenservice
Also nichts positives!!!
Grüße
Banjokurt