Beiträge von lopal

    Hallo Leute,

    bei meinem Dicken (D20DTH) ging heute die MKL an (P11DC),also sollte der hintere NOX Sensor hinüber sein.

    Weiß zufällig jemand ob ein neuer Sensor (mit Steuergerät) zwingend angelernt werden muss?

    Ich habe jetzt ganz viele verschiedene Aussagen gelesen.

    Zur Zeit sind die Sensoren ja sehr schwer zu bekommen,passen die vom Insignia A evt. auch den B ?

    Weiß das vielleicht jemand?

    Viele Grüße Thorsten

    Ich kann von meinem nur berichten, das ich die hinteren Beläge auch schon bei 42tkm gewechselt habe.

    Habe ihn kurz vorher gebraucht gekauft, daher weiß ich nicht was der Vorbesiter damit gemacht hat.

    Ich denke das ist schon sehr früh, bei meinem alten Vectra C hat die Bremse hinten 140Tkm gehalten, vorne ca. 120tkm.

    Die vorderen Beläge sehen noch Top aus, ich habe den Berganfahrassi aber keine automatische Handbremsfunktion.

    Kann es vielleicht an dem ACC liegen?

    Der Bremst ja teilweise richtig brutal ab wenn der Abstand mit Tempomat zu gering wird.

    Welchen Austattungscode haben die Sitze denn?

    Ich habe auch kein Schild oder Massage/Belüftung, aber beide Beinauflagen ausziehbar.

    Also ohne den neuen Motor gefahren zu sein würde ich das so sehen wie du das befürchtest.

    Die neuen Motoren werden alle durch die Bank weg trotz mehr Motorleistung immer weiter Kastriert.

    Ich sehe das bei mir auf der Arbeit:

    Wir haben drei MB Sprinter auf der Arbeit am laufen, alle drei haben vom Grund her die selbe Maschine aber der älteste ohne add blue ist der beste.

    Ich kann vom Fahren her sagen das je neuer das Modell ist desto schwächer sind die Fahrleitungen.

    Das selbe sieht man ja am Sprit Verbrauch. Durch die ganzen Abgasreiningungsmaßnamen steigen die Verbräuche in relation ungemein.

    Thema AGR, Rußpartikelfilter, Kat hier Kat da, das sind alles Sprit und Leistungsfresser.

    Ohne dieses ganze gedöns wären wir schon lange beim 3Liter Auto ?

    Ist mir auch schon zig mal passiert.

    Das Auto hat schon öfters draußen gestanden mit offener Heckklappe.

    Die Krönung war das der Kofferraum in der geschlossenen Garage aufgegangen und gegen das Garagentor geknallt ist.

    Sehr ärgerlich!

    Versuche es jetzt zu vermeiden den Schlüssel in die Hosentasche zu stecken, ist aber sehr unpraktisch.

    Schön wäre es wenn der Deckel wenigstens von alleine wieder zugehen wie die Türen.