Beiträge von LineaBlue

    Sagt mal, bei meinem neuen GSi (MJ22) geht das Begrüßungslicht auch an, wenn ich an der Tür entriegle & nicht, wie bei dem MJ 18 nur via Fernbedienung (so wie es übrigens auch im verbotenem Buch steht. Kann man da noch irgendwas einstellen, dass es nur via Fernbedienung geht? (habe nichts gefunden)

    Ja, so kenne ich das auch (in den letzten 20J) und das macht mir etwas Sorgen, da er von 90' dann auf ca 75' abfällt und nicht hoch kommt. Selbst der Diesel hat es geschafft. Habe halt auch etwas Sorge wegen dem OPF (Filter)

    Termin habe ich leider erst Ende nächster Woche bekommen. Versuche halt auch schon einzugrenzen und falls jemand schon mal spät hatte.... Habe gestern mal geschaut, ob ich was sehe(Marder oder so zB.), aber so soweit man etwas sehen konnte gut aus. Ich denke das wird alles elektronisch gesteuert.

    Auch sehe ich die Jalousie vorne bei mir nur offen.

    Erst war ich wegen der Endstufe vor einem Monat da, welche dann nach dem zurücksetzen von den Fehlern zum Glück läuft.

    Also Sorgen mache ich mir, weil er mal kurz auf 90Grad kommt und dann erst sehr zögernd im Stadtverkehr wieder. Die Heizung geht da auch nicht so gut und das die Öltemperatur nicht weiter steigt ist sicherlich auch nicht normal. Selbst mein Diesel hatte da mehr bei kälteren Außentemperaturen.

    Fahre so wie sonst & das Verhalten ist neu. Schaltet übernimmt die Automatik. Heizung ist auch schlechter wie sonst & es war auch schon mal kälter hier die Tage, da war alles normal) Fehler wird keiner gemeldet

    Mal eine Frage in die Runde: Wie lange braucht man bim GSi (2,0l 230PS MJ22) um das Thermostat zu wechseln? Muss leider etwas weiter fahren zur Werkstatt & würde warten wollen. Denke das Thermostat hat es schon nach ~1600km hinter sich: Motor wird auf 90° warm, Öl bleibt bei max 70°C , nach einer Strecke von ca. 5km sinkt die Motortemp. wieder auf ~80°C. Bis dahin Landstr., wenn ich dann im Stadtverkehr bin, wird er wieder warm bis ca. 90°C.


    Wundert mich nur, dass der Motor erst auf 90°C kommt :?:

    Ich habe meinen deshalb verkauft, noch war alles in Ordnung, der Fehler kam nicht mehr wieder. Kein Bock darauf gehabt, ständig die gleichen Fehler und zahlen hätte ich können, da keine Zusatzgarantie.