Beiträge von MvR

    Ah, das Rad meinst Du.
    Ich habe es beim FOH original gesehen und fand es OK.
    Ist sicher pflegeleichter als unseres.
    Ich mag Felgen, die wenige „Speichen“ und wenige blöde Ecken, also erher runde Übergäne haben am liebsten.


    Trotzdem waren damals die BBS Kreuzspeichen auf meinem 3er echt geil. ;)

    Ich habe die gleiche Rad- / Reifenkombi. Laufen sauber und die Felgen sind einigermaßen ordentlich zu reinigen.


    Welche meinst du mit den Windmühlen?

    Uwe, meiner hat einen Griff.


    —————————————————-


    Ich finde nach wie vor die Heizleistung nicht optimal einstellbar, bzw. habe immer noch keine echte Wohlfühleinstellung gefunden.


    Klimaautomatik bei 22 Grad auf Auto macht ihn nicht warm.
    Auf 24 Grad eingestellt geht so.
    Auto off und alle drei Positionen, Frontscheibe, Mitte und Fußraum angewählt geht so bei 24 Grad.
    „Heul“ was mache ich falsch?
    Gebläseanhebung habe ich auf Mittel.

    Bin heute eine längere Stecke mit ACC gefahren jnd habe rausgefunden, dass man bei aktivem ACC einfach Gas geben kann, damit das Losfahren flotter vonstatten geht. Dann Fuß wieder vom Gas und er macht mit ACC selbstständig weiter.


    Ferien .... einen Tag haben unsere beiden Jüngsten. Die Älteste studiert neben der Arbeit und unsere zweite ist gerade in Florida zum Fallschirmspringen.

    Gut, dass unsere Modelle taufrisch oder noch gar nicht gebaut sind.


    Heute bin ich mal wieder eine etwas weitere Strecke Überland mit zwei und einspuriger Bundestraße gefahren. Sehr viel mit Abstandsregeltempomat, topp!


    Was auch super ist, man hört bei normalem Überlandtempo, Tacho zwischen 105 und 110 nichts vom Motor, ebenso topp.


    Wenn ihm nichts passiert, kann und darf man ihn gar nicht mehr so schnell abgeben.

    Und wo hört man sowas????

    Bei Motor Talk gibt es dazu eine „ausschweifende“ Diskussion.
    Es wird sogar ein PDF File aus Opel internen Kreisen gezeigt, wo das abzulesen ist.



    Wenn das stimmt, werden z.B. die 1.5er zwei Monate lang nicht gebaut und während der Zeit mit einem Partikelfilter versorgt. Sicher „toll“ für den Werterhalt aller bisher geleiferten Fahrzeuge.


    Die 2.0er Diesel bleiben unverändert, scheinen also up to date zu sein.

    Deine Frage ist (leider) leicht zu beantworten:


    Weil die Mannen von Opel das nocht vorgesehen haben.


    Ich selbst fahre gerne und viel mit dem Tempomanten. Jetzt im Insignia schalte ich ihn halt noch früher aus, wenn ich mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuss auf vorausfahrende Autos auflaufe.
    Das sorgt eben nicht für das „forsche“ heranfahren und harte bremsen.
    Bei geringem Geschwindigkeitsunterschied schafft er das alleine recht gut und sanft.


    So wie ich das mache, muss ich meistens gar nicht bremsen, sondern kann bei der geringeren Geschwindigkeit der Vordermänner wieder auf aktiv schalten.
    Schont die Nerven und den Geldbeutel.


    Ich rede hier aber von Stadt- und Überlandfahrt.
    Autobahn mit zähfließendem Verkehr habe ich noch nicht getestet.


    Nicht optimal finde ich das träge Beschleunigen nachdem der Vordermann wieder Gas gibt, wenn es vorher sehr langsam wurde.

    Ich musste auf meinen nur knapp zwei Wochen warten, weil ich einen Vorführwagen gekauft habe. Hat aber auch schon fast gereicht, das Internet leer zu lesen. 8o


    Ich denke, bis ich alle Funktionen insbesondere des Infotaimentsystems durch habe, dauert es noch so einige Zeit.