Beiträge von Scotty

    Hallo Klaus,

    zunächst Danke für die vielen Infos / Tipps / das Video.

    Muss der Wahlhebel nach Wiedereinbau neu angelernt werden? Oder kann ich ihn ausbauen, diesen blöden Mikroswitch austauschen und wieder einbauen, ohne das die Elektronik / Steuergerät rumzickt?

    weisst du das nicht wie man das auto verschließt ? ^^

    hast doch ne fernbedienung oder ?! zack ist der kasten zu, wenn es länger dauert sich nen neuen schaltbock oder microschalter zu besorgen dann noch batteriekabel ab und ruhe ist im dom. und auf geht der ofen genauso leicht wieder. blindkappe am griff ab und mit dem schlüssel aufgeschlossen. da gibts kein problem...

    Heute probiert, das Auto mit Fernbedienung zu verriegeln, wenn die Meldung kommt. PUSTEKUCHEN! Nix war's. Er hupt mich an und im Display steht die Meldung "Aktion erforderlich......". Auch nicht auf Stellung R oder N. Es ist zum ;(. SiggiBM 76 hatte wohl recht.

    Daran scheint es nicht zu liegen....Immer nur wenn es warm draußen ist. Wenn es kalt ist funktioniert es ohne Probleme. Man kann sagen, von Oktober bis Ostern geht es....?

    Das ist ja "super", so einen Fehler kann ja immer "gebrauchen". Mein Hebel zickt bei allen Wetterbedingungen, mal 3 Wochen nicht, mal 4x am Tag, bei Sonne, Regen, Nebel, Schnee, -15°C oder +26C (wie heute) usw.... . GM Elektronikschrott ab Werk

    Schaltbock wurde getauscht. Trotzdem geht es hin und wieder nicht. und wenn du grade auf dem Parkplatz stehst krame ich nicht unter der Haube rum um die Batterie zu trennen. Und manchmal dauert es ne halbe Stunde bis er aus geht....

    was hat den der Tausch gekostet?

    Hallo ins Forum,

    auch bei mir genau derselbe "Sound" beim Kaltstart, gerade jetzt im vergangenen Winter. Wenn es über 5°C draußen waren, war Ruhe. Der FOH hat sich die Sache angeschaut, Riemen demontiert und jede Rolle gedreht. Die Umlenkrolle soll etwas "rauer" laufen und dort wäre etwas Fettaustritt zu sehen. Habe mich seit dieser Diagnose mit Opel und deren Flexgarantie gestritten, Opel lehnt Garantieabwickliung ab, auch keinerlei Kulanz (Insignia B 2,0 CDTI 170 PS AT8 Sport Tourer Bj 09/2017, 69.000Km). Bis gestern war das Geräusch nicht mehr vorhanden, heute, bei 26°C draußen, fing es wieder an und wurde beim Beschleunigen zu einen helleren fauchen, was man aber nur gut hört, wenn man gerade z.B. nahe an einer Mauer, Hauswand etc vorbeifährt und das Beifahrerfenster offen hat. Beim sachte Beschleunigen bleibt es ruhig (oder ist so leise, dass man es gar nicht mehr hört).


    Hier wurde wohl Schrott ab Werk verbaut! Was sind 69.000Km Laufleistung für einen Diesel???

    Hallo Mr Country, mein Insignia , Bj 09/2017, 2,0 CDTI AT 8, 170PS, 69.000 KM gebraucht gekauft mit noch gültiger Flexgarantie, zickt jetzt auch mit dem Schalthebel rum, er erkennt des öfteren nicht die Parkposition des Hebels. Mit Opel habe ich mich seit Februar 2021 bis gestern, 08.05.2021 rumgeärgert, dass der Schaltehebel auf Garantie getauscht wird. Wurde mit Brief von Opel gestern stumpf abgelehnt (wäre nicht von Flexgarantie abgedeckt, Auto ist ja schon im 4. Betriebsjahr, daher auch keine Kulanz). DU schreibst bezüglich dieses Problems, dass du weißt, wie man beim Ausfall dieses Microschalters das Auto verschließen kann. Wie geht das und wie lange kann man die glorreiche Elektronik überlisten? Nicht das nach dem 23. Mal verschließen die Elektronik sagt "ich mache endgültig dicht, jetzt geht nix mehr" und man das Auto nicht mehr verriegelt bekommt oder geöffnet / gestartet.

    Bis jetzt war der Kauf des Insignias ein Griff ins Klo, die Spannrolle des Keilrippenriemen quietscht (nein, es ist nicht der Riemen), die knackende Lenkung ist ja ein bekanntes Problem.